360°-Überblick Artikel, Charge und ID, Filter und Auswahlmöglichkeiten

Verwenden Sie die Felder im Abschnitt Filteroptionen des Programms 360°-Überblick Artikel, Charge und ID (whltc3600m200), um die Suche nach dem Artikel zu verfeinern.

Wenn Sie eine Ladeeinheit festlegen, wird der in der Ladeeinheit enthaltene Artikel als Voreinstellung in das Feld Artikel des Abschnitts Auswahl übernommen. Falls vorhanden, werden die Chargen- und ID-Nummern als Voreinstellung in die Felder Charge und ID-Nummer übernommen. Diese Werte können nicht als Voreinstellung verwendet werden und müssen festgelegt werden, wenn die Ladeeinheit mehrere Artikel oder Chargen- und ID-Nummern enthält oder wenn sich die Ladeeinheit auf einen Mehrfachartikel bezieht.

Wenn Sie eine Wareneingangsposition oder eine Sendungsposition festlegen, wird der entsprechende Artikel als Voreinstellung in das Feld Artikel übernommen. Falls vorhanden, werden die Chargen- und ID-Nummern als Voreinstellung in die Felder Charge und ID-Nummer übernommen. Diese Werte können nicht als Voreinstellung verwendet werden, wenn sich mehrere Artikel auf den Wareneingang, die Wareneingangsposition oder die Sendungsposition beziehen.

In den folgenden Feldern können Sie einen Wert festlegen oder in ein Programm verzweigen, um einen Wert auszuwählen:

FeldIm Zoom-Programm angezeigte Daten
Wareneingang/ WareneingangspositionWareneingänge oder Wareneingangspositionen, die im Programm Einlagerungsprozess für Ladeeinheit (whinh2113m000) für die Ladeeinheit vorhanden sind.
Sendung/ SendungspositionSendungen oder Sendungspositionen, die im Programm Auslagerungsprozess für Ladeeinheit (whinh2123m000) für die Ladeeinheit vorhanden sind.
ArtikelArtikel, die in der Ladeeinheiten-Struktur der angegebenen Ladeeinheit vorhanden sind. Wenn die Ladeeinheit den Hauptartikel einer Stückliste enthält, können Sie den Hauptartikel und die zugehörigen Komponenten auswählen.
ChargeChargennummern, die im Programm Ladeeinheit - Bestandspunktdaten (whwmd5136m000) für die Ladeeinheit auf unterster Ebene der angegebenen Ladeeinheit vorhanden sind.
ID-NummerID-Nummern, die im Programm Ladeeinheit - Bestandspunktdaten (whwmd5136m000) für die Ladeeinheit auf unterster Ebene der angegebenen Ladeeinheit vorhanden sind.

 

Hinweis

Wenn eine Ladeeinheit im Feld Ladeeinheit angegeben wurde, beziehen sich die im Zoom-Programm für die Felder in der vorherigen Liste angezeigten Daten auf die Ladeeinheit.

Wenn ein Artikel angegeben wurde oder auf Basis der in den Feldern des Abschnitts Filteroptionen festgelegten Werte als Voreinstellung verwendet wird, werden die jeweiligen Buchungen im Programm Artikel, Charge und Buchungen von ID-Nummern (whltc3510m000) angezeigt. Dieses Programm bildet den unteren Abschnitt des Programms 360°-Überblick Artikel, Charge und ID (whltc3600m100).

Die folgenden Buchungen können sich ergeben aus:

  • Lagerentnahmen und Lagereingängen
  • Bestandskorrekturen
  • Sperrdispositionen
  • Prüfungsverarbeitung in Qualität und Lagerwirtschaft
  • Fehlerhafte Ladeeinheiten in Service
  • Erfassung von Service-Problemmeldungen
  • Kunden- und Lieferantenreklamationen
  • Service-Auftragsverarbeitung

Wenn Sie Nach Verwendung oder Nach Lieferung auswählen, wird eine grafische Darstellung der Baustückliste oder der Wartungsstückliste des ausgewählten Artikels oder der Komponente im Programm Verfolgung (whltc3800m000) angezeigt, das sich im oberen rechten Abschnitt befindet.

Hinweis
  • Die folgenden Felder werden nicht als Voreinstellung angezeigt: Ladeeinheit, Wareneingang, Wareneingangsposition, Sendung und Sendungsposition. Diese Felder müssen über die Personalisierung für Programme zum Programm hinzugefügt werden.
  • Chargen- und ID-Nummern-Buchungen, die aus Lagerentnahmen und Lagereingängen resultieren, werden ebenfalls in den Programmen Artikel - Chargen - Entnahmen (whltc3500m000) und Artikel - ID-Nummern - Entnahmen (whltc5510m000) angezeigt.