Handhabung von Sperrbestands-ID und Dispositionspositionen

Die Abwicklung von Sperrbestand umfasst das Festlegen einer Disposition, eines Grunds sowie weiterer Daten, sofern erforderlich. Außerdem müssen Sie die Option Verarbeiten für die Sperrbestands-ID oder für die ausgewählten Dispositionsposition auswählen. Sie können auch eine Disposition für einen Teil der Dispositionsposition ausführen.

Abhängig von der ausgewählten Disposition generiert LN einen Dispositionsauftrag, einen Wareneingang oder einen Einlagerungsvorschlag, der dann für die Verarbeitung der ausgewählten Artikel verwendet wird.

Handhabung von Sperrbestands-IDs und zugehörigen Dispositionspositionen:

  1. Doppelklicken Sie im Programm Sperrbestand (whwmd2171m000) auf die Sperrbestands-ID, die Sie bearbeiten möchten. Das Programm Sperrbestand (whwmd2671m000) wird geöffnet und zeigt die Dispositionspositionen der Sperrbestands-ID an.
  2. Wählen Sie im Feld Disposition der Registerkarte Disposition für jede Dispositionsposition eine Disposition und einen Grund aus und legen Sie alle weiteren Informationen nach Bedarf fest.
  3. Wählen Sie im Kopfbereich aus dem entsprechenden Menü die Option Verarbeiten aus.
Hinweis
  • Die Auswahl von Verarbeiten ist zulässig, wenn eine oder mehrere Dispositionspositionen eine Disposition besitzen, die nicht Erwartet Disposition lautet.
  • Wenn Sie eine Dispositionsoption und einen Grund ausgewählt haben, können Sie die Daten speichern und das Programm Sperrbestand (whwmd2171m000) beenden. Sie können die Dispositionspositionen zu einem späteren Zeitpunkt bearbeiten.
  • Sofern noch keine Verarbeitung stattgefunden hat, können Sie die Disposition einer Dispositionsposition noch ändern.
Festlegen von Dispositionen für mehrere Dispositionspositionen
  1. Sie können Dispositionen und Dispositionsdaten für alle Dispositionspositionen oder eine Anzahl ausgewählter Dispositionspositionen einer Sperrbestands-ID festlegen. Für:

    • Alle Dispositionspositionen
      Wählen Sie im entsprechenden Menü im Kopfbereich des Programms Sperrbestand (whwmd2671m000) die Option Disposition aus.
    • Ausgewählte Dispositionspositionen
      Wählen Sie im Positionsbereich des Programms Sperrbestand (whwmd2671m000) die entsprechenden Dispositionspositionen aus. Wählen Sie dann im entsprechenden Menü die Option Disposition.
  2. Das Programm Disposition (whwmd2272m200) wird geöffnet und zeigt die Daten der aktuellen Sperrbestands-ID an. Legen Sie Disposition, Grund und sonstige Informationen nach Bedarf fest.
  3. Klicken Sie auf Verarbeiten, um die Dispositionspositionen zu verarbeiten, die nicht auf Erwartet Disposition lauten.

Hinweis

Sie können auch die Daten speichern und das Programm beenden, ohne auf Verarbeiten zu klicken. Sie können die Dispositionspositionen dann zu einem späteren Zeitpunkt bearbeiten.

Teil-Dispositionen

Wenn für eine Dispositionsposition verschiedene Dispositionsentscheidungen zu treffen sind, können Sie auch Teil-Dispositionen bearbeiten. Sie können für einen Teil der Disposition eine Disposition und einen Grund eingeben und dann diesen Teil verarbeiten:

  1. Wählen Sie auf der Registerkarte Disposition des Programms Sperrbestand (whwmd2671m000) eine Dispositionsposition.
  2. Wählen Sie im entsprechenden Menü der Registerkarte Disposition die Option Position aufteilen.
  3. Lesen Sie die Hilfeinformation zum dann angezeigten Programm Sperrbestand - Disposition aufteilen (whwmd2272m100).
  4. Wenn Sie die Dispositionsposition aufgeteilt haben, wenden Sie die erforderliche Disposition auf die einzelnen geteilten Dispositionspositionen an.
Alternative Vorgehensweise für Teil-Dispositionen
  1. Wählen Sie auf der Registerkarte Disposition des Programms Sperrbestand (whwmd2671m000) eine Dispositionsposition.
  2. Wählen Sie im entsprechenden Menü der Registerkarte Disposition die Option Disposition.
  3. Lesen Sie die Hilfeinformation zum dann angezeigten Programm Disposition (whwmd2272m200), wo alle Informationen über die ausgewählte Dispositionsposition aufgeführt sind.

Verwandte Themen