Erstellen eines Realisierungszeitdokuments für die ausgehende Unterbaugruppe eines Arbeitsauftrags

Für die ausgehende Unterbaugruppe kann im Programm Arbeitsauftrag - Ausgehende Unterbaugruppen (tswcs4150m000) ein Realisierungszeitdokument erstellt werden. LN verknüpft dieses Realisierungszeitdokument mit der verbundenen eingehenden Unterbaugruppe im Programm Arbeitsauftrag - Ausgehende Unterbaugruppen (tswcs4150m000).

Ein Realisierungszeitdokument wird für die ausgehende Unterbaugruppe erstellt, wenn Folgendes gilt:

  • Im Programm Standardleistungen (tsacm1101m000):
    • ist das Kontrollkästchen Artikel an Fremdleister liefern für die verbundene fremdvergebene Standardleistung markiert,
    • ist der Fremdleister angegeben. Für diesen Fremdleister sind im Programm Realisierungszeitbestimmungen (tcttm0110m000) Bestimmungen definiert und die Rolle ist auf "Lieferant" gesetzt.
  • Das Kontrollkästchen Verarbeitet ist im Programm Arbeitsauftrag - Ausgehende Unterbaugruppen (tswcs4150m000) markiert.

Das Realisierungszeitdokument wird nur angelegt, wenn im Programm Realisierungszeitbestimmungen (tcttm0110m000) eine entsprechende Bestimmung verfügbar ist. Anderenfalls wird die ausgehende Unterbaugruppe ohne das Realisierungszeitdokument erstellt und eine Warnmeldung angezeigt.

Wenn im Programm Arbeitsaufträge (tswcs2100m000) ein Realisierungszeitdokument mit dem verbundenen Arbeitsauftrag verknüpft ist, wird dieses Realisierungszeitdokument im Programm Realisierungszeitbestimmungen (tcttm0110m000) als übergeordnetes Dokument (des mit der ausgehenden Unterbaugruppe verknüpften Realisierungszeitdokuments) angezeigt.

So erstellen Sie ein Realisierungszeitdokument für die vorhandenen ausgehenden Unterbaugruppen:

  1. Heben Sie die Markierung des Kontrollkästchens Verarbeitet im Programm Arbeitsauftrag - Ausgehende Unterbaugruppen (tswcs4150m000) auf.
  2. Definieren Sie im Programm Realisierungszeitbestimmungen (tcttm0110m000) entsprechende Realisierungszeitbestimmungen in der Realisierungszeit.
  3. Markieren Sie das Kontrollkästchen Verarbeitet. LN legt das Realisierungszeitdokument für die ausgehende Unterbaugruppe an.