Stornieren von Arbeitsauftragsleistungen

Sie können mit einem Arbeitsauftrag verknüpfte Service-Auftragsleistungen stornieren. Infor LN lässt eine Stornierung der Leistungen nur zu, wenn keine Ist-Kosten mit den Arbeitsauftragsleistungen verbunden sind und der Status der Arbeitsauftragsleistungen im Programm Arbeitsauftragsleistungen (tswcs2110m000) auf Geplant, Freigegeben, Beendet oder Abgezeichnet steht. Nach Stornierung einer Arbeitsauftragsleistung können Sie diese in die Historie buchen.

Wenn mit der Arbeitsauftragsleistung Ist-Kosten verbunden sind und Sie stornieren die Leistung, markiert Infor LN das Kontrollkästchen Stornierung einleiten im Programm Arbeitsauftragsleistungen (tswcs2110m000). Dieses Kontrollkästchen zeigt an, dass der Stornovorgang für die Leistung eingeleitet wurde. Infor LN lässt eine Stornierung der Leistung erst zu, nachdem diese abgeschlossen wurde.

Verbundenen Arbeitsauftrag stornieren

Ein Arbeitsauftrag kann einen oder mehrere Unterarbeitsaufträge haben. Diese Unterarbeitsaufträge werden als verbundene Arbeitsaufträge bezeichnet. Wenn mit einem Arbeitsauftrag eine Reihe von Unterprozessen verknüpft sind und jeder Unterprozess hat eine Reihe verbundener Unterprozesse, wird eine Hierarchie eingerichtet. Wenn Sie einen übergeordneten Arbeitsauftrag stornieren, müssen auch alle darunter liegenden Unterprozesse storniert werden.

Hinweis
  • Um den verbundenen Arbeitsauftrag zu stornieren, müssen Sie den übergeordneten Arbeitsauftrag stornieren. Sie können den Arbeitsauftrag nur stornieren, wenn keine Ist-Kosten für den Arbeitsauftrag und/oder verbundenen Arbeitsauftrag vorhanden sind.
  • Wenn Sie die Leistung eines Arbeitsauftrags stornieren, für den ein verbundener Arbeitsauftrag vorhanden ist, müssen Sie den verbundenen Arbeitsauftrag im Programm Arbeitsauftrag - Materialeinsatzmittel (tswcs4110m000) festlegen.