Umwandeln geplanter Leistungen in Service-Aufträge

Durch diesen Vorgang legen Sie geplante Service-Leistungen an und wandeln diese in einen Service-Auftrag um.

Schritt 1. 

Plan für vorbeugende Instandhaltung und vorbeugende Instandhaltungsposition definieren

Verwenden Sie das Programm Pläne für vorbeugende Instandhaltung (tsspc1130m000), um Pläne (Szenarien) für vorbeugende Instandhaltung zu verwalten, die als Grundlage für die Generierung eines Instandhaltungsplans dienen, der aus geplanten Service-Leistungen besteht. Verwenden Sie das Programm Plan für vorbeugende Instandhaltung (tsspc1630m000), um einzelne Positionen des Plans für vorbeugende Instandhaltung anzulegen. Mit Hilfe des Programms Plan für vorbeugende Instandhaltung (tsspc1630m000) können Sie die Standardleistungen auflisten lassen, die zum Instandhaltungsplan eines Artikels gehören. Pläne (Szenarien) können:

  • Verwendungsabhängig sein ( Verwendungsabhängige Planposition (tsspc1131m100)), Beispiel: Wartung nach 10.000 km ausführen oder nachdem die Profiltiefe auf unter 3 mm abgenommen hat.
  • Zeitabhängig sein ( Zeitabhängige Planposition (tsspc1131m200)), Beispiel: 12 Mal pro Jahr. Zeitabhängig nach einem vordefinierten Raster sein, Beispiel: nach 2 Monaten kleine Wartung ausführen, nach 3 Monaten große Wartung, nach 5 Monaten kleine Wartung usw.
Schritt 2. 

Leistungsraster generieren

Mit dem Programm Leistungsraster generieren (tsspc1232m000) generieren Sie für einen Bereich von Artikeln ein Leistungsraster auf Basis der für die Artikel verknüpften Standardleistungen.

Schritt 3. 

Regelbuch für Instandhaltungsplan

Verwenden Sie das Programm Regelbuch für Instandhaltungspläne (tsspc1135m000), um Zuweisungsregeln für den Plan für die vorbeugende Instandhaltung anzulegen und zu verwalten. Beim Generieren von Instandhaltungsplänen bestimmen diese Zuweisungsregeln für Instandhaltungspläne den gültigen Instandhaltungsplan, auf Basis dessen geplante Service-Leistungen generiert werden. Verknüpfen Sie mit diesem Programm die Service-Artikelgruppe, die ID-Artikelgruppe und die Installationsgruppe mit dem Programm Leistungsraster generieren (tsspc1232m000).

Schritt 4. 

Planung generieren

Mit dem Programm Instandhaltungsplan generieren (tsspc2200m000) generieren Sie einen Instandhaltungsplan für einen Bereich von Installationsgruppen.

Schritt 5. 

Planung in Service-Auftrag umwandeln

Geplante Service-Leistungen wandeln Sie mit Hilfe des Programms Geplante Service-Leistungen an Außendienst weiterleiten (tsspc2220m000) in einen Service-Auftrag um.

Die geplanten Leistungen müssen die folgenden Bedingungen erfüllen:

  • Das Feld "Service-Auftrag" muss leer sein.
  • Die geplante Service-Leistung muss den Status Freigegeben oder Definitiv aufweisen.
  • Der geplante Beginn muss in den angegeben Zeitraum fallen.
Hinweis
  • Um das Programm Geplante Service-Leistungen an Außendienst weiterleiten (tsspc2220m000) aufrufen zu können, müssen Sie im Programm Anwenderprofile (tsmdm1150m000) Voreinstellungen für Ihren Login-Code definieren.
  • Wenn durch die Installationsgruppe ein Service-Vertrag mit der geplanten Service-Leistung verbunden und der Vertrag für diese Installationsgruppe aktiv ist, wird eine Warnmeldung angezeigt.