Erweiterte Attribute

Erweiterte Attribute können in einer XML-Datei festgelegt werden, mit der zusätzliche Informationen von oder zum externen Planungsprogramm übertragen werden können. Beispielsweise das OBS-Element zu einem Gliederungscode. In einer XML-Datei für Aufgaben und Ressourcen werden erweiterte Attribute auch mit dem Primärschlüssel der Tabellen für ERP Enterprise definiert.

Hinweis

Attribute sind obligatorisch und dürfen im externen Planungsprogramm nicht manuell geändert werden. Eine Änderung dieser Attribute kann zu Problemen im System führen.

Die erweiterten Attribute für die Aufgabe oder die Ressource werden so definiert, dass Sie sowohl den Code als auch die Bezeichnung der Aktivität bzw. der Budgetposition anzeigen können. Beispielsweise die ERP Enterprise Aufgabe und die Bezeichnung der ERP Enterprise Aufgabe.

Arten von erweiterten Attributen:

KategorieName des erweiterten AttributsBeispiel
AufgabeTask ERP Enterprise, Task Extended Attribute, Primary KeyPVD000004/001/REFUR/6/1 (Projekt/Plan/Aktivität/Budgetart/Budgetposition)
AufgabeERP Enterprise TaskGENÜB (Code der Aktivität oder Objekt-Code der Budgetposition)
AufgabeERP Enterprise Task DescriptionFahrrad generalüberholen (Code der Aktivität oder Objektbezeichnung der Budgetposition)
RessourceERP Enterprise Resource Extended Attribute Primary KeyPVD000004/001/35/2/PVD000004/ARNOCRANE (Projekt/Plan/Ressourcenart/Projektressourcenindikator ja-nein/Objekt)