Integration von Fertigung und DokumentverwaltungIn Fertigung können Sie über die Dokumentverwaltung ein Dokument mit einem Objekt verknüpfen. Ein Dokument kann unter anderem mit Stücklisten positionen, Produktionsartikeln oder Produktionsauftragsköpfen verknüpft werden. Die an die Objektdokumentation angehängten Dokumente können wichtige Informationen enthalten, etwa Anweisungen für die Bediener in der Werkstatt zur Arbeit am Objekt. Hinweis: Wenn die Funktionalität Mehrstandortstruktur für die Firma aktiviert ist, für die Sie Dokumente verwalten, werden die Dokumente auf Firmenebene mit einer Stückliste verknüpft. Verknüpfen von Dokumenten So verknüpfen Sie ein Dokument mit einem Objekt:
Wenn Sie ein Dokument mit einem Objekt verknüpft haben, können Sie die verknüpften Dateien anzeigen, bearbeiten, drucken oder per E-Mail verschicken. Führen Sie folgende Schritte aus:
Übernehmen von Dokumentverknüpfungen Wenn Sie ein Dokument mit einem Objekt verknüpfen, können Sie während der gesamten Lebensdauer des Objekts die mit dem Dokument verknüpften Dateien anzeigen, bearbeiten oder drucken. Wenn Sie ein Dokument mit einem Produktionsartikel verknüpfen, können Sie das Dokument aufrufen, wenn der Artikel in einer Stückliste verwendet wird, da sie das Dokument des Produktionsartikels übernommen hat. Die Dokumente und die Dokumentverknüpfungen können beim Ausführen von Geschäftsprozessen in andere Pakete in LN kopiert oder von dort übernommen werden. Sie können neue verknüpfte Objekte über das Programm Verknüpfte Objekte (dmsys1113m000) festlegen und aktualisieren. Führen Sie folgende Schritte aus, wenn Sie ein Dokument mit einem Objekt verknüpft haben und es anzeigen oder bearbeiten möchten, während der Artikel in einer Stückliste verwendet wird:
| |||