Kopieren von Konstruktionsartikeln in Artikel

Sie können Konstruktionsartikel einzeln kopieren. Außerdem können Sie Konstruktionsstücklisten und K-Artikel mit Hilfe von Stücklistenmassenänderungen kopieren. Weitere Informationen zu Stücklistenmassenänderungen finden Sie im Hilfethema Ändern von K-Stücklisten - Automatische Vorgehensweise.

So kopieren Sie einen Konstruktionsartikel in einen Artikel
Kopieren von K-Artikeln

Wenn Sie einen K-Artikel kopieren, führt LN die folgenden Schritte aus:

  • Wenn der Produktionsartikel nicht vorhanden ist, erstellt LN ihn.
  • Eine bereits vorhandene Beziehung zwischen einem K-Artikel und einem Artikel wird im Programm Beziehung zwischen Konstruktionsartikel/Artikel (tiedm1101m000) aktualisiert. Wenn die Artikelbeziehung aktualisiert wird, wird das Kontrollkästchen K-Artikel kopiert markiert und im Feld Kopierdatum K-Artikel wird das Datum des Kopiervorgangs eingetragen.
  • LN prüft, ob eine gültige Version den Status Genehmigt für Produktion aufweist. Ist dies nicht der Fall, kann keine Beziehung hergestellt werden.
Hinweis

Das Ergebnis des Kopiervorgangs eines K-Artikels in einen Artikel wird vom Wert im Feld "Aktualisierungsverfahren K-Artikelbeziehung" im Programm Artikel - Allgemein (tcibd0501m000) bestimmt. Sie können dies im Programm Konstruktionsartikelbeziehungen aktualisieren (tiedm3220m000) ändern.