EK-Lieferabrufhistorie

Anhand der EK-Lieferabrufhistorie können Sie die Erstellung von und Änderungen an EK-Lieferabrufen verfolgen. Bestimmte Informationen können beibehalten werden, nachdem der ursprüngliche EK-Lieferabruf gelöscht wurde.

Um die Historie der erstellten, stornierten oder verarbeiteten Abrufe zu erfassen, markieren Sie die Kontrollkästchen Abrufhistorie protokollieren und Aktuelle Abrufe - Wareneingangshistorie protokollieren im Programm Parameter EK-Lieferabrufe (tdpur0100m500).

Hinweis

Sie können die Historiedaten nicht ändern. Sie dienen ausschließlich der Information.

Inhalt der Historie

Die EK-Lieferabrufhistorie umfasst die folgenden Dateien:

  • Alle erstellten EK-Lieferabrufe und Positionen. Dabei handelt es sich um noch nicht verarbeitete Abrufe und Positionen.
  • Alle fakturierten EK-Lieferabrufe und Positionen. Hierbei handelt es sich um die verarbeiteten Abrufe und Positionen.

Die Historiedateien weisen die folgenden Datensatzarten auf:

Die folgenden Felder in dieser Tabelle legen fest, ob, wann und wie die Historiedateien für den EK-Lieferabruf aktualisiert werden:

FeldAbgerufen aus Programm
Abrufhistorie protokollieren EK-Lieferabrufe (tdpur3110m000)
Ebene der Eingangsprotokollierung Parameter EK-Lieferabrufe (tdpur0100m500)
Aktuelle Abrufe - Wareneingangshistorie protokollieren Parameter EK-Lieferabrufe (tdpur0100m500)

 

Hinweis

Die Aufzeichnung der Historie beginnt immer mit der Genehmigung.

Löschen von Historiedateien

Sie können die Gesamtmenge der Historiedaten über das Programm Bestell-/Abrufhistorie archivieren und löschen (tdpur5201m000) beschränken.

Denken Sie jedoch daran, dass die Historiedateien die Grundlage für die Statistik bilden. Bevor Sie die Daten aus den Historiedateien löschen, müssen Sie sicherstellen, dass die Statistik vollständig aktualisiert ist. Wenn die Historiedateien vor der Aktualisierung gelöscht werden, können Sie die Statistiken nicht vollständig aktualisieren.