Bestellungen verarbeitenSie können Bestellungen und Bestellpositionen im Programm Gelieferte Bestellungen verarbeiten (tdpur4223m000) verarbeiten. Verarbeitungsaktionen Während der Verarbeitung erfolgen die folgenden Maßnahmen in LN:
Konsignationsergänzungsaufträgen verarbeiten Im Falle einer Konsignation kann es zwei Bestellungen geben: eine für die Bestandsergänzung und eine für die Bezahlung der Waren. Der Auftrag für die Konsignationsergänzung kann mit einem Vertrag verbunden sein. Wenn die Konsignationsergänzung verarbeitet wird, werden die Vertragsdaten nicht aktualisiert, da für diesen Auftrag keine Rechnung erstellt wurde. Sobald die Bezahlung des Konsignationsbestands erfolgt und der Auftrag verarbeitet ist, werden in LN die folgenden Schritte ausgeführt:
Bestellungen verarbeiten vs. EK-Rechnungen abgleichen und genehmigen Das Verarbeiten von Bestellungen sowie das Abgleichen und Genehmigen von Bestellungen in Finanzwesen kann unabhängig voneinander stattfinden. Wenn Sie die EK-Rechnung nach der Verarbeitung der Bestellung genehmigen, wird der Rechnungsbetrag nicht in die Umsatzhistorie geschrieben. Um diesem Umstand abzuhelfen, müssen Sie das Programm Bestellungen verarbeiten (tdpur4223m000) erneut ausführen. Da der Rechnungsbetrag noch nicht in die Umsatzhistorie geschrieben wurde, werden zusätzliche Datensätze (- und +) mit dem Rechnungsbetrag in die Umsatzhistorie geschrieben.
| |||