Standorte aktivieren - In Vorbereitung, sonstige standortbezogene Stammdaten generieren

Neben dem Generieren von Artikeldaten ist auch das Generieren von sonstigen standortbezogenen Stammdaten ein obligatorischer Schritt bei der Aktivierung von Standorten.

Sonstige (Nicht-Artikel-)Stammdaten werden mithilfe des Programms Stammdaten generieren (tccom0231m000) generiert. Dieses Programm ist nur verfügbar, wenn der Aktivierungsstatus auf In Vorbereitung steht.

Um die besten Ergebnisse zu erzielen und das System nicht zu überlasten, empfiehlt es sich, nicht alle standortbezogenen Stammdaten auf einmal zu generieren, sondern den Vorgang abzuschließen, indem Sie die folgenden Schritte einen nach dem anderen in der angegebenen Reihenfolge ausführen.

Bei jedem Schritt, den Sie im Programm Stammdaten generieren (tccom0231m000) durchführen, empfiehlt es sich, die Kontrollkästchen Simulation, Verarbeitungsbericht und Fehlerbericht zu markieren und alle Fehler zu beheben, bevor Sie tatsächlich Stammdaten generieren. Sie können die Simulation so lange wiederholen, bis alle Fehler korrigiert sind.

Markieren Sie im Gruppenfeld Sonstige Stammdaten des Programms Stammdaten generieren (tccom0231m000):

  1. das Kontrollkästchen Für Allgemeine Daten (TC), um dem Programm Szenarien nach Anschaffungsnebenkosten - Satz (tclct1105m000) den Standort des Warenversenders und den Standort des Warenempfängers hinzuzufügen. In diesem Programm wird der Standort des Versandlagers in den Standort des Warenversenders übernommen und der Standort des Warenempfängerlagers in den Standort des Warenempfängers.

  2. das Kontrollkästchen Für Fertigung (TI), um den Fertigung sdaten Standorte hinzuzufügen.

    Siehe auch Generieren sonstiger Fertigungsstammdaten nach Standort.

  3. das Kontrollkästchen Für Einkauf, um Einkauf sstammdaten nach Standort zu generieren.

    Siehe auch Generieren sonstiger Einkaufsstammdaten nach Standort.

  4. Das Kontrollkästchen Für Verkauf, um Verkauf sstammdaten nach Standort zu generieren.

    Siehe auch Generieren sonstiger Verkaufsstammdaten nach Standort.

  5. Das Kontrollkästchen Für Service (TS), um Service-Stammdaten nach Standort zu generieren.

    Siehe auch Generieren sonstiger Service-Stammdaten nach Standort.

  6. Das Kontrollkästchen Für Qualität (QM), um Stammdaten für das Paket Qualität nach Standort zu generieren.

    Siehe auch Generieren sonstiger Qualitätsstammdaten nach Standort.

  7. Das Kontrollkästchen Für Lagerwirtschaft (WH), um Stammdaten für das Paket Lagerwirtschaft nach Standort zu generieren. Wenn die Art des Bausatzes Produkt lautet, wird das Feld Standort mit dem Standort vorbelegt, der mit dem Liefer- und dem Anlieferlager verbunden ist.

    Wenn Liefer- und Anlieferlager unterschiedliche Standorte haben, wird kein Standort hinzugefügt und im Bericht wird ein Fehler aufgeführt. Wenn die Art des Bausatzes Linienstation lautet, wird der Standort des ersten Lagers der ersten Bausatzkomponente zugewiesen.

  8. Führen Sie im Programm Stammdaten für Mehrstandortumgebung prüfen (tccom0230m100) die folgenden Schritte aus, um die Daten zu prüfen:

    • Markieren Sie in der Spalte Sonstige Stammdaten das Kontrollkästchen Alle.
    • Klicken Sie auf Prüfen.