Generieren sonstiger Fertigungsstammdaten nach Standort

Ablauf

Um einem Produktionsmodell und einem Endprodukt einen Standort hinzuzufügen, geht LN folgendermaßen vor:

  1. Es prüft, ob die mit dem Produktionsmodell verbundene Arbeitszelle, Reparaturzelle, das Eingangs lager und das Sperrlager denselben Standort aufweisen. Wenn nicht, wird dem Produktionsmodell kein Standort hinzugefügt und es geht mit der Überprüfung des nächsten Produktionsmodells weiter. Weitere Informationen dazu finden Sie im Hinweis.

  2. Es weist den Standort der Arbeitszelle des Produktionsmodells im Programm Produktionsmodelle (tirpt2100m000) dem Produktionsmodell zu.
  3. Es fügt dem Artikel des Produktionsmodells in den Programmen Artikel nach Standort (tcibd1550m000) und Artikel - Produktion nach Standort (tiipd0151m000) einen Standort hinzu, wenn dieser nicht bereits beim Generieren von Artikeldaten für die Fertigung (TI) nach Standort hinzugefügt wurde.
  4. Es weist den Standort des Produktionsmodells im Programm Liste der Endprodukte (tirpt2130m000) dem Endprodukt zu.
  5. Es wiederholt diese Schritte für die anderen Produktionsmodelle und Endprodukte der Mehrfirmenumgebung.

Um einem Fremdbearbeitungsmodell und einer Fremdbearbeitungs stückliste (BOM) einen Standort hinzuzufügen, geht LN folgendermaßen vor:

  1. Es prüft, ob die Läger der mit dem Fremdbearbeitungsmodell verbundenen Materialien denselben Standort aufweisen.

    Wenn nicht, wird kein Standort hinzugefügt und es geht mit der Überprüfung des nächsten Fremdbearbeitungsmodells weiter. Weitere Informationen dazu finden Sie im Hinweis.

  2. Es weist im Programm Fremdbearbeitungsmodelle (tisub1100m000) den Standort der Läger dem Fremdbearbeitungsmodell zu.
  3. Es fügt im Programm Fremdbearbeitungsstückliste (tisub1110m000) den Standort des Fremdbearbeitungsmodells der Fremdbearbeitungs stückliste hinzu.
Hinweis

Wenn kein Standort hinzugefügt werden kann, wird im Bericht ein Fehler aufgeführt. Sie müssen die Standorte der verbundenen Läger manuell ändern.

Als nächstes müssen Sie dem Produktions- oder Fremdbearbeitungsmodell den richtigen Standort entweder manuell hinzufügen, oder indem Sie den Vorgang erneut ausführen. Zur erneuten Ausführung markieren Sie im Programm Stammdaten generieren (tccom0231m000) das Kontrollkästchen Für Fertigung (TI) und klicken auf Generieren.

Um einer Werkzeugnummer und einem Werkzeugsatz einen Standort hinzuzufügen, geht LN folgendermaßen vor:

  1. Es weist den Standort des mit der Werkzeugnummer verbundenen Lagers der Werkzeugnummer im Programm Werkzeugnummern (titrp0102m000) zu.
  2. Es prüft, ob die Werkzeugnummern des Werkzeugsatzes auf denselben Standort verweisen. Wenn nicht, wird dem Werkzeugsatz kein Standort hinzugefügt und Sie müssen die Standorte der Werkzeugnummern manuell anpassen und dem Werkzeugsatz einen Standort entweder manuell hinzufügen oder indem Sie den Vorgang erneut ausführen.
  3. Es weist den Standort der Werkzeugnummern des Werkzeugsatzes dem Werkzeugsatz im Programm Werkzeugsätze (titrp0103m000) zu.