Aktivieren von Standorten - In Vorbereitung, Artikeldaten generieren

Das Generieren von Artikeldaten nach Standort ist ein obligatorischer Schritt bei der Aktivierung.

Die standortbezogenen Artikeldaten werden mithilfe des Programms Stammdaten generieren (tccom0231m000) generiert. Dieses Programm ist nur verfügbar, wenn der Status der Standortaktivierung auf In Vorbereitung steht.

Achtung!

Um Artikeldaten nach Standort generieren zu können, müssen Sie die Schritte 1 und 2 im folgenden Verfahren ausführen, bevor Sie irgendwelche anderen Artikelstammdaten generieren. Die in diesen Schritten generierten Daten müssen vorhanden sein, bevor die übrigen Artikeldaten generiert werden können.

Nach Beendigung der Schritt1 und 2 empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte einen nach dem anderen in der angegebenen Reihenfolge auszuführen, anstatt mehrere Optionen auszuwählen und die Stammdaten für diese Optionen in einem Durchgang zu generieren. Dadurch soll erreicht werden, dass Sie die besten Ergebnisse erzielen und das System nicht überlasten.

Bei jedem Schritt, den Sie im Programm Stammdaten generieren (tccom0231m000) durchführen, empfiehlt es sich, die Kontrollkästchen Simulation, Verarbeitungsbericht und Fehlerbericht zu markieren und alle Fehler zu beheben, bevor Sie tatsächlich Stammdaten generieren. Sie können den Simulationslauf zur Korrektur von Fehlern beliebig oft wiederholen.

Gehen Sie im Gruppenfeld Artikeldaten des Programms Stammdaten generieren (tccom0231m000) folgendermaßen vor:

  1. Markieren Sie das Kontrollkästchen Aus Artikeln, um Artikeldaten nach Standort zu generieren.

  2. Klicken Sie auf Generieren.

    Siehe auch Generieren von allgemeinen Artikeldaten nach Standort.

  3. Markieren Sie das Kontrollkästchen Aus Lagerwirtschaft (WH), um Artikeldaten für das Paket Lagerwirtschaft nach Standort zu generieren.

  4. Klicken Sie auf Generieren.

    Die Artikeldaten aus dem Programm Artikeldaten nach Lager (whwmd2510m000) werden dem Programm Artikeldaten nach Standort (whwmd4104m000) hinzugefügt. Der Standort wird dem Lager des Artikels im Programm Artikeldaten nach Lager (whwmd2510m000) entnommen.

  5. Markieren Sie das Kontrollkästchen Aus Unternehmensplanung (CP), um Artikeldaten für das Paket Unternehmensplanung nach Standort zu generieren.

  6. Klicken Sie auf Generieren.

    Der Standort und das Lager des Artikels im Programm Artikel - Bestelldaten nach Standort (tcibd2150m000) wird dem Planartikel im Programm Planartikeldaten (cprpd1100m000) hinzugefügt.

  7. Markieren Sie das Kontrollkästchen Aus Fertigung (TI), um Artikeldaten für das Paket Fertigung nach Standort zu generieren.

  8. Klicken Sie auf Generieren.

    Die Artikeldaten des Pakets Fertigung werden dem Programm Artikel - Produktion nach Standort (tiipd0151m000) hinzugefügt. Siehe auch Generieren von Artikeldaten für die Fertigung (TI) nach Standort.

  9. Markieren Sie das Kontrollkästchen Aus Einkauf, um Artikeldaten für den Einkauf nach Standort und Einkaufsabteilung zu generieren.

  10. Klicken Sie auf Generieren.

    Die Artikeldaten des Einkauf werden den Programmen Artikel - Einkauf nach Standort (tdipu0181m000) und Artikel - Einkauf nach Abteilung (tdipu0181m100) hinzugefügt. Siehe auch Generieren von Artikeleinkaufsdaten nach Standort und Abteilung.

  11. Markieren Sie das Kontrollkästchen Aus Verkauf, um Artikeldaten für den Verkauf nach Standort und Verkaufsabteilung zu generieren.

  12. Klicken Sie auf Generieren.

    Die Artikeldaten des Verkauf werden den Programmen Artikel - Verkauf nach Standort (tdisa0181m100) und Artikel - Verkauf nach Abteilung (tdisa0181m000) hinzugefügt. Siehe auch Generieren von Artikelverkaufsdaten nach Standort und Abteilung.

  13. Markieren Sie das Kontrollkästchen Aus Service (TS), um Artikeldaten für das Paket Service nach Standort zu generieren.

  14. Klicken Sie auf Generieren.

    Die Artikeldaten des Pakets Service werden den Programmen Service-Artikel nach Standort (tsmdm2120m100) und Service-Artikel nach Kundendienst (tsmdm2120m000) hinzugefügt. Siehe auch Generieren von Service-Artikeldaten nach Standort und Abteilung.

  15. Markieren Sie das Kontrollkästchen Aus Projekt (TP) und klicken Sie auf Generieren, um Standorte zu den Projekt Artikeldaten und Artikelvoreinstellungen in den folgenden beiden Programmen hinzuzufügen:

    • Artikel - Projektvoreinstellungen (tppdm0506m000). Der Standort wird dem Lager entnommen, das im Programm Artikel - Bestelldaten (Voreinstellungen) (tcibd2101m000) für den Artikel definiert wurde.
    • Artikel - Projekt (tppdm0505m000). Der Standort wird dem Lager entnommen, das in den Programmen Artikel - Bestelldaten (tcibd2100m000) und Artikel - Bestelldaten nach Standort (tcibd2150m000) für den Artikel definiert wurde, und dem Lager, das in Projektlieferungen, Bestellvorschlägen und Lagerauftragsvorschlägen aufgeführt ist.
  16. Führen Sie im Programm Stammdaten für Mehrstandortumgebung prüfen (tccom0230m100) die folgenden Schritte aus, um die Daten zu prüfen:

    • Markieren Sie in der Spalte Artikeldaten das Kontrollkästchen Alle.
    • Klicken Sie auf Prüfen.