Verwenden eines Tax ProviderUm die Schnittstelle zwischen LN und einem Tax Provider zu implementieren, verwenden Sie die Programme für die Steuerabwicklung. Für "Sales and Use Tax" (Verkaufs- und Verbrauchssteuer) wird Vertex O Series unterstützt. Der Tax Provider berechnet die Umsatzsteuerbeträge und erstellt Umsatzsteuerregister für Revisionen und Umsatzsteuerberichte zu den Geschäftsvorfällen, die Warenempfängeradressen in den Ländern aufweisen, die zu der im Programm Ländersatz (tccom1680m000) angegebenen Ländersatz gehören. Wenn Sie die endgültigen Rechnungen in Fakturierung erstellen, wird das Umsatzsteuerregister des Tax Providers automatisch aktualisiert. Die Steuerbeträge werden pro Rechnungsposition und nicht pro Rechnung berechnet. Außerdem berechnet der Tax Provider (Am.) die Steuerbeträge für Rechnungen, die im Programm Rechnungsdaten Sonderverkäufe (cisli2120s000) manuell erstellt wurden. Wenn Sie die Tax-Provider-Schnittstelle aktivieren, kommen folgende Funktionen von LN nicht bei den entsprechenden Geschäftsvorfällen zum Einsatz:
Diese Aufgaben werden vom Tax Provider übernommen. Für Geschäftsvorfälle, bei denen die Warenempfängeradresse ein Land aufweist, das nicht zu der im Programm Parameter Tax Provider (Am.) (tctax6100m000) ausgewählten Ländersatz gehört, wird die Steuer wie gewohnt berechnet. Mit der Verwendung eines Tax Provider (Am.) beginnen Wenn Sie das Anwendungsprogramm bereits verwenden, können Sie zu folgenden Zeitpunkten einen Tax Provider dazuschalten:
Wir empfehlen jedoch, mit der Verwendung eines Tax Provider am Quartalsende zu beginnen, denn dadurch wird die Steuerberichterstellung erleichtert. Hinweis Wenn Sie am Quartalsende nicht mit der Verwendung des Tax Provider beginnen können, müssen Sie in den folgenden Steuerregistern nachschlagen, wenn Sie Ihre vierteljährlichen Berichte ablegen:
| |||