Festlegen des Mindest- und HöchstbestandesDieses Hilfethema beschreibt, wie Sie als Lieferant in einem System mit Vendor Managed Inventory (VMI) die Lieferplanung auf der Basis des Mindest- und Höchstniveaus vornehmen, das der Bestand des Kunden aufweisen sollte. Sicherheitsbestand und Höchstbestandsniveau eines Artikels Wenn eine gültige Bedingungsvereinbarung einen Mindestbestand vorschreibt, ignoriert LN den für das Kundenlager eingerichteten Sicherheitsbestand des Artikels. Wenn eine gültige Bedingungsvereinbarung einen Höchst bestand vorschreibt, ignoriert LN den für das Kundenlager eingerichteten Höchstbestand. Wenn die Bedingungen keine Vorgaben zum Mindestbestand an einem bestimmten Datum machen, wendet LN den Sicherheitsbestand des Artikels an. Analog gilt: Wenn kein Höchst bestand an einem bestimmten Datum vorgeschrieben ist, wendet LN den Höchstbestand des Artikels an. Den Sicherheitsbestand und das Höchstbestandsniveau legen Sie im Programm Artikel - Bestelldaten (tcibd2100m000) oder Artikeldaten nach Lager (whwmd2510m000) fest. Verfahren zur Festlegung von Bestandsniveaus Sie können die erforderlichen Bestandsniveaus folgendermaßen festlegen:
Die in den folgenden Abschnitten erwähnten Felder finden Sie im Programm Bedingungsposition (tctrm1620m000) auf der Registerkarte Planung. Definieren fester Bestandsniveaus Zum Definieren fester Werte für den Mindest- oder Höchstbestand führen Sie folgende Schritte aus:
Definieren zeitabhängiger Bestandsniveaus Zum Definieren zeitabhängiger Werte für den Mindest- oder Höchstbestand führen Sie folgende Schritte aus:
Festlegen der Anzahl gesicherter Produktionstage Eine Anweisung zum Ermitteln des Mindest- und Höchstbestandsniveaus durch Festlegen der Anzahl gesicherter Produktionstage finden Sie unter Planung auf Basis gesicherter Produktionstage. Hinweis Wenn der Kunde eine Prognose version genehmigt, werden Mindest- und Höchstbestandswert für diese Version festgeschrieben.
| |||