Planen kundenspezifischer ArtikelDieses Thema beschreibt ein Verfahren zum Planen der Artikel, bei denen das Kontrollkästchen Kundenspezifisch im Programm Artikel (tcibd0501m000) markiert ist. Normale Vorgehensweise Wenn das Kontrollkästchen Anpassen im Programm Artikel (tcibd0501m000) auf markiert ist, handelt es sich bei dem Artikel um einen kundenspezifischen Artikel. Der übliche Vorgang für kundenspezifische Artikel ist wie folgt:
Planen eines kundenspezifischen Artikels ohne Projekt Sie können eine Bedarfsprognose für einen kundenspezifischen Artikel erfassen, für den das Projekt segment keinen Wert enthält. Das ist ratsam, wenn Sie Ressourcen für die Produktion des Artikels reservieren möchten, bevor Verkaufsaufträge für ihn vorliegen. Alle VK-Aufträge für einen projektbezogenen Artikel, der auf diesem kundenspezifischen Artikel basiert, werden mit dieser Bedarfsprognose verrechnet. Dann können Sie einen Artikel-Hauptplan oder Auftragsvorschläge für den kundenspezifischen Artikel ohne Projektsegment generieren. Hinweis Wenn Sie im Programm Plan/Auftragsvorschläge überführen (cppat1210m000) einen Bereich von Auftragsvorschlägen überführen und das Kontrollkästchen Artikel für Anpassung berücksichtigen nicht markiert ist, führt Unternehmensplanung keine Buchung für Aufträge für kundenspezifische Artikel mit einem leeren Projektsegment durch. Generieren aktueller Aufträge für einen kundenspezifischen Artikel Zum Überführen von Auftragsvorschlägen oder Plänen für kundenspezifische Artikel ohne Projektsegment auf die Ausführungsebene müssen Sie folgendes Verfahren anwenden:
Diese Vorgehensweise empfiehlt sich, wenn Sie eine Menge für den Artikel im Lager verfügbar haben möchten, bevor ein VK-Auftrag für den Artikel vorliegt.
| |||