Verwenden des Diagramms für die Auslastung im Programm "Steuerungsprogramm Lagerverwaltung (whinh2300m000)"

Das Diagramm für die Auslastung im Programm Steuerungsprogramm Lagerverwaltung (whinh2300m000) stellt das Volumen, das Gewicht oder die Standardherstellkosten für die Waren in Ein- oder Auslagerungsbuchungen dar, die mit den im Gruppenfeld Lageraufträge filtern definierten Auswahlkriterien übereinstimmen. Abhängig von den Diagrammeinstellungen werden geplante, historische oder aktuelle Buchungen angezeigt.

Verwenden des Diagramms für die Auslastung
  1. Legen Sie Kriterien fest, nach denen Sie Lageraufträge im Gruppenfeld Lageraufträge filtern auswählen. Sind keine Auswahlkriterien im Filter-Gruppenfeld definiert, basiert die Diagrammdarstellung auf Buchungen für alle Lageraufträge, die für die aktuelle Firma verfügbar sind.
  2. Wählen Sie im Feld Diagramm den entsprechenden Wert aus, um die Gesamtmengen oder -beträge der an den Buchungen beteiligten Waren anzuzeigen.
  3. Wählen Sie im Feld Anzahl Perioden die Anzahl der Perioden aus, die im Diagramm berücksichtigt werden sollen. Es sind maximal zwölf Perioden zulässig, und zwar unabhängig von der im Feld Periode ausgewählten Periodenart.
  4. Wählen Sie im Feld Periode die Option Täglich, Wöchentlich oder Monatlich aus.
  5. Wählen Sie im Feld Zeitleiste die Option Historisch oder Zukünftig aus. Die Option Historisch bezieht sich auf Buchungen, die in der Vergangenheit bis dato abgeschlossen wurden. Die Option Zukünftig bezieht sich auf geplante Buchungen aus der Vergangenheit bis zur am weitesten in der Zukunft liegenden Periode.
  6. Wählen Sie im Feld Buchungsschlüssel Einlagerung oder Auslagerung aus.
  7. Wählen Sie im Feld Gewichtseinheit die Gewichtseinheit aus, in der das Gesamtgewicht der an den Buchungen beteiligten Waren ausgedrückt werden soll. Wenn einige der Buchungen in Gewichtseinheiten ausgedrückt werden, die von den ausgewählten Gewichtseinheiten abweichen, werden diese Einheiten in die ausgewählte Gewichtseinheit umgewandelt.
  8. Wählen Sie im Feld Volumeneinheit die Volumeneinheit aus, in der das Gesamtvolumen der an den Buchungen beteiligten Waren ausgedrückt werden soll. Wenn einige der Buchungen in Volumeneinheiten ausgedrückt werden, die von den ausgewählten Volumeneinheiten abweichen, werden diese Einheiten in die ausgewählte Volumeneinheit umgewandelt.
  9. Wählen Sie im Feld Währung die Währung aus, in der der Gesamtbetrag der an den Buchungen beteiligten Waren ausgedrückt werden soll. Wenn einige der Buchungen in Währungen ausgedrückt werden, die von den ausgewählten Währungen abweichen, werden diese Währungen in die ausgewählte Währung umgewandelt.
In diesem Diagramm angezeigte Daten

Die vertikale Achse des Diagramms zeigt die Mengen oder Beträge an. Die horizontale Achse zeigt die ausgewählten Perioden sowie den Betrag oder das Volumen und das Gewicht der Buchungen für jede Periode an.