Sendungsprüfung – Korrigieren von PrüfungsfehlernEXM kann verschiedene Prüfungsfehler zurückmelden, darunter:
Im Programm Meldungsprotokoll (tcstl1500m000) werden Details zu Prüfungsfehlern angezeigt. Sie können dieses Programm über das entsprechende Menü in den Programmen Sendungen (whinh4130m000) oder Ladungen (whinh4140m000) aufrufen. Wenn keine Fehler vorhanden sind (der Prüfungsstatus der Sendung lautet Geprüft), ist dieses Programm nicht verfügbar. Um Sendungsstrukturen, Strukturen von Ladeeinheiten sowie andere Sendungsdaten zu korrigieren, müssen Sie die Ladungen oder Sendungen erneut öffnen bzw. erneut festschreiben. Durch das erneute Festschreiben werden diese Daten nach EXM veröffentlicht. Für die Korrektur der folgenden Daten ist es jedoch nicht erforderlich, Ladungen oder Sendungen erneut zu öffnen oder erneut festzuschreiben:
Um die korrigierten Ladungs-, Sendungs- oder anderen Stammdaten zu veröffentlichen, für die das erneute Öffnen oder Festschreiben nicht erforderlich ist, verwenden Sie die Optionen Sendung veröffentlichen oder Ladung veröffentlichen in den Programmen Sendungen (whinh4130m000) oder Ladungen (whinh4140m000). Durch das erneute Festschreiben oder die Verwendung der Veröffentlichungsoptionen wird der Prüfungsstatus wieder auf Prüfung läuft gesetzt. Hinweis
Überschreiben der Status Prüfung läuft oder Fehler bei Prüfung in EXM Wenn eine Sendung trotz einer noch nicht abgeschlossenen Prüfung oder trotz vorhandener Fehler bei der Prüfung dringend versendet werden muss, können Anwender mit den entsprechenden Berechtigungen Sendungen oder Ladungen mit den Status Prüfung läuft oder Fehler bei Prüfung prüfen. Zu diesem Zweck werden die Optionen Sendung freigeben oder Ladung freigeben im Programm Sendungen (whinh4130m000) oder Ladungen (whinh4140m000) verwendet. Der Status wird dann auf Geprüft gesetzt. Ein Anwender verfügt über diese Berechtigung, wenn für ihn das Kontrollkästchen Nicht geprüfte Sendungen freigeben im Programm Anwenderprofile (whwmd1540m000 markiert ist.
| |||