Beispiele für Aufträge mit oder ohne verbundene WE-Aufträge

Beispiele für verbundene WE-Aufträge
  • Arbeitsauftrag mit verbundenem Werkstattauftrag

    Charge A enthält Handys, die eingegangen sind für Werkstattauftrag A. Arbeitsauftrag B enthält Anweisungen zum Prüfen und Austauschen der Akkus und wird erstellt über Werkstattauftrag A. Somit ist Werkstattauftrag A der verbundene WE-Auftrag für Arbeitsauftrag B.

    Sind Reparaturen fällig für Arbeitsauftrag B, müssen die Handys entnommen und an die Werkstatt weitergeleitet werden. Für diesen Zweck erstellt die Anwendung einen Auslagerungsvorschlag für Charge A, die eingegangen ist über Werkstattauftrag A.

    Artikel, die zu Charge A gehören, aber nicht über den Werkstattauftrag A eingegangen sind, werden für den Auslagerungsvorschlag ignoriert.

  • Werkstattauftrag mit verbundenem Arbeitsauftrag

    Charge A enthält die reparierten Handys, die im Lager erneut eingegangen sind für Arbeitsauftrag B. Es wird ein Auslagerungsvorschlag erstellt für Werkstattauftrag A, um Charge A zu entnehmen und die Handys an den Kunden zurückzusenden.

  • Lieferantenreklamation mit verbundener Kundenreklamation

    Basierend auf Kundenreklamation C geht eine beschädigte Kompressorpumpe im Lager von Großhändler D ein. Großhändler D erstellt die Lieferantenreklamation E und sendet die beschädigte Pumpe an seinen Lieferanten.

  • Kundenreklamation mit verbundener Lieferantenreklamation

    Basierend auf Lieferantenreklamation E geht im Lager von Großhändler D eine neue Kompressorpumpe ein. Großhändler D schließt die Kundenreklamation C ab, indem er die neue Kompressorpumpe an den Kunden liefert.

Beispiel für einen Auftrag ohne verbundenen WE-Auftrag

Zum Erfüllen des Kundenbedarfs für Handyakkus wird ein Auslagerungsvorschlag für VK-Auftrag X erstellt, der nicht mit einem WE-Auftrag verbunden ist. Die Anwendung muss den unter Werkstattauftrag A im vorherigen Beispiel eingegangenen Bestand für VK-Auftrag X ignorieren.