Ladeeinheiten und Dispositionspositionen

Wenn Ladeeinheiten im Sperrbestand vorhanden sind, können Sie Dispositionen für die Ladeeinheiten oder die gesamte Sperrbestands-ID verarbeiten oder festlegen. Es ist nicht möglich, einzelne Dispositionspositionen zu bearbeiten. Dies liegt daran, dass sich eine Dispositionsposition möglicherweise auf einen Teil der Ladeeinheit bezieht und es nicht zulässig ist, Ladeeinheiten teilweise zu verarbeiten.

Beim Festlegen einer Disposition für eine Ladeeinheit werden die entsprechenden Dispositionspositionen aktualisiert. Wenn es sich um eine Ladeeinheit auf unterster Ebene innerhalb einer Struktur handelt und ein Teil der Dispositionsposition betroffen ist, wird die Dispositionsposition aufgeteilt. Es wird eine neue Dispositionsposition mit der Menge der Ladeeinheit erstellt, für die die Disposition festgelegt wurde.

Beispiel

Für Sperrbestands-ID 100011 sind die Ladeeinheiten HU01, HU02, und HU03 vorhanden. HU01 ist die Ladeeinheit auf oberster Ebene, und die Ladeeinheiten HU02 und HU03 befinden sich auf der untersten Ebene innerhalb der Ladeeinheiten-Struktur. Ladeeinheiten HU02 und HU03 haben jeweils eine Menge 10.

Diese Ladeeinheiten beziehen sich auf Dispositionsposition 100011/10, die eine Menge 20 hat.

Wenn für HU03 die Disposition Verschrotten festgelegt wird, wird eine neue Dispositionsposition mit Menge 10 = Verschrotten erstellt. Die alte Dispositionsposition lautet immer noch auf Erwartet Disposition, hat jedoch nun eine Menge 10.

Wenn Sie HU01 zurücksetzen, erhalten die Ladeeinheiten HU02 und HU03 erneut den Status Erwartet Disposition. Folglich würden beide Dispositionspositionen auf Erwartet Disposition gesetzt werden. Da beide Dispositionspositionen über identische Dispositionen und Bestandspunktdaten verfügen, werden diese Positionen in einer Dispositionsposition konsolidiert, um die vorherige Situation wiederherzustellen.