Verarbeiten von Sperrbestand - Neu klassifizieren

Neu klassifizieren bedeutet, dass Sie einen Artikel in einem Lager oder Lagerplatz mit unterschiedlichem Artikelcodes speichern können. Für diesen Zweck müssen Sie den Artikel neu klassifizieren und einen neuen Zielartikel festlegen. Einen Zielartikel können Sie im Feld Zu Artikel des Programms Sperrbestand - Disposition (whwmd2172m000) festlegen.

Hinweis

Für gekaufte Artikel, die ins Sperrlager gebucht wurden und die aus Bestellungen oder EK-Lieferabrufen stammen, ist die Option "Neu klassifizieren" nur verfügbar, wenn der Parameter Sperrbestand zahlbar an Lieferanten aktiviert wurde.

Nach dem Verarbeiten einer Disposition oder Dispositionsposition, für die Sie die Dispositionsoption Neu klassifizieren markiert und einen Grund und einen Zielartikel ausgewählt haben, generiert LN einen Umlagerungsauftrag. Der Umlagerungsauftrag ist der Dispositionsauftrag, der im Feld Dispositionsauftrag des Programms Sperrbestand - Disposition (whwmd2172m000) angezeigt wird.

Die neu klassifizierten Dispositionspositionen werden in eine Umlagerungsposition konsolidiert, vorausgesetzt, dass die folgenden Attribute übereinstimmen:

Der Umlagerungsauftrag wird gemäß den festgelegten Einlagerungs- und Auslagerungsprozeduren verarbeitet. Beim Erstellen eines Auslagerungsvorschlags berücksichtigt LN den Sperrbestand.

Hinweis

Wenn ein Teil des Umlagerungsauftrags nicht versendet wurde und keine Nachlieferungen festgelegt sind, wird die nicht versendete Menge im Sperrbestand zurück auf Erwartet Disposition gesetzt.

Eigentumsverhältnisse

Die Entnahmen von Artikeln in Konsignation oder Kundenbesitz erfolgen gemäß den Einstellungen in den Feldern Entnahme - Eigentumsverhältnisse und Entnahmestrategie der Auslagerungspositionen.