Automatisches Erfassen von Chargen- und ID-Nummern für Ladeeinheiten

Wenn Sie eine Ladeeinheit erstellen, nachdem die Chargen- oder ID-Nummer für die verknüpfte Position dieser Ladeeinheit erfasst wurde, werden diese Chargen- oder ID-Nummern automatisch für diese Ladeeinheit erfasst. Wenn Sie dann für diese Ladeeinheit untergeordnete Ladeeinheiten erstellen, werden die Artikel sowie die Chargen- oder ID-Nummern gleichmäßig zwischen diesen untergeordneten Ladeeinheiten aufgeteilt.

Beispiel

Der Auslagerungsvorschlag A enthält 10 Artikel. Ein Anwender erfasst ID-Nummern für diese Artikel. Nach der Freigabe von Auslagerungsvorschlag A erfasst der Anwender Ladeeinheit A1234 für die entsprechende Sendungsposition A. Die 10 für diesen Auslagerungsvorschlag A erfassten ID-Nummern werden dann automatisch Ladeeinheit A1234 zugewiesen.

Im nächsten Schritt erstellt der Anwender die untergeordneten Ladeeinheiten B1235 und C1236. Jede untergeordnete Ladeeinheit erhält automatisch 5 ID-Nummern und diese ID-Nummern werden aus der übergeordneten Ladeeinheit A1234 entfernt.

In folgenden Fällen erfolgt die Erfassung von Chargen- oder ID-Nummern für Ladeeinheiten manuell:

  • Die mit den Ladeeinheiten verknüpften Positionen enthalten keine Chargen- und ID-Nummern.
  • Es wird eine Verpackungsdefinition zum Erstellen der Ladeeinheiten-Struktur verwendet.
  • Vor dem Erfassen der Chargen- oder ID-Nummern ist bereits eine manuell erstellte Ladeeinheiten-Struktur vorhanden, bestehend aus über- und untergeordnetem Element.