Dynamische Direktbereitstellung mit überschüssigem Bestand

Dieses Thema erläutert die Verarbeitung der folgenden Elemente, wenn Bestand verfügbar ist:

Nach der Erstellung eines Direktbereitstellungsauftrags können Sie einen Auslagerungsvorschlag für den verbleibenden Teil der Bestellmenge generieren (die Menge, für die kein Direktbestellungsauftrag generiert wurde). Wenn Sie einen Auslagerungsvorschlag für die Bestellmenge einer Auslagerungsposition generiert haben, müssen Sie den Direktbereitstellungsauftrag (teilweise) stornieren. Gegebenenfalls können Sie einen Auslagerungsvorschlag generieren, wenn Bestand aus den folgenden Gründen verfügbar wird:

  • Korrekturauftrag
  • Inventur
  • Bestand wird entsperrt

Der Direktbereitstellungsauftrag wird nur dann automatisch (vollständig oder teilweise) storniert, wenn der Parameter Direktbereitst.Auftr. stornieren, wenn Bestand vorgeschl. werden kann im Programm Parameter Lageraktivitäten (whinh0100m000) ausgewählt wird.

Direktbereitstellungsaufträge können auf der Basis der Bestandsverfügbarkeit automatisch (teilweise) storniert werden. Die möglichen Szenarios werden im Folgenden erläutert:

  • Wenn kein Bestand verfügbar ist, wird der verknüpfte Direktbereitstellungsauftrag nicht storniert.

  • Wenn Bestand für die Auslagerungsposition verfügbar ist und ein verknüpfter Direktbestellungsauftrag ohne Positionen für Direktbestellungsaufträge vorliegen, wird der Direktbestellungsauftrag vollständig gelöscht, wenn der Wert des Parameters Direktbereitst.Auftr. stornieren, wenn Bestand vorgeschl. werden kann Offene Direktbereitstellungsaufträge oder Offene u. gepl. Direktbereitst.-Aufträge lautet.

    Wenn der Bestand nicht ausreicht, um der Bestellmenge zu entsprechen, wird die angeforderte Menge für den Direktbestellungsauftrag um die Menge reduziert, die benötigt wird, um den Vorschlag umzusetzen.

  • Wenn Bestand verfügbar für die Auslagerungsposition verfügbar ist und ein verknüpfter Direktbestellungsauftrag mit Positionen für Direktbestellungsaufträge vorliegt, wird der Direktbestellungsauftrag teilweise gelöscht, wenn der Wert des Parameters Direktbereitst.Auftr. stornieren, wenn Bestand vorgeschl. werden kann Offene u. gepl. Direktbereitst.-Aufträge lautet. Wenn Direktbestellungsaufträge teilweise storniert werden, wird die angeforderte Menge für den Direktbestellungsauftrag auf die Menge reduziert, die der geplanten Menge des Direktbestellungsauftrags entspricht.

    Hinweis Die angeforderte Menge für den Direktbestellungsauftrag kann nicht reduziert werden, wenn sie mit der Gesamtmenge der Positionen des Direktbestellungsauftrags übereinstimmt, außerdem kann kein Auslagerungsvorschlag generiert werden.

    Wenn der Wert des Parameters Direktbereitst.Auftr. stornieren, wenn Bestand vorgeschl. werden kann Nie oder Offene Direktbereitstellungsaufträge lautet, werden die Direktbestellungsaufträge nicht storniert.

Hinweis

Infor ERP LN storniert die Direktbestellungsaufträge, wenn ein Auslagerungsvorschlag generiert wird. Für manuell oder geänderte Auslagerungsvorschläge ist eine automatische Stornierung hingegen nicht möglich.