Suchen nach Fehlermeldungen in Lieferavisen

Die Lieferavis-Nummer des Lieferanten ist die am häufigsten verwendete Nummer, wenn Sie Lieferavise verwenden, um den Wareneingangsprozess im Lager zu unterstützen. Sie können Wareneingänge über die Lieferavis-Nummer des Lieferanten über das Gruppenfeld Wareneingang (Schnelleingabe) im Programm Wareneingänge (whinh3512m000) erstellen. Sie können die Lieferavis-Nummer eines Lieferanten im Feld Nummer (Position) des Programms Wareneingänge (whinh3512m000) festlegen, um Wareneingänge zu erstellen.

Wenn eine EDI-Nachricht eingeht, wird ein Lieferavis erstellt. Es ist in Einzelfällen möglich, dass eine EDI-Nachricht im Paket "EDI" von LN eingeht, das Lieferavis im Paket Lagerwirtschaft jedoch nicht erstellt wird, da während der Verarbeitung der EDI-Nachrichten ein Fehler aufgetreten ist. Die EDI-Nachricht kann zu einem Fehler führen, wenn die Nachricht per EDI vom Lieferanten eingeht. Wenn LN die Lieferavis-Nummer des Lieferanten zum Zeitpunkt des Wareneingangs im Paket "Lagerwirtschaft" nicht findet, führt LN die folgenden Schritte aus:

  • Überprüft die EDI-Warn-/Fehlermeldungen und zeigt diese Meldungen an.

  • Listet die EDI-Warn-/Fehlermeldungen im Programm Protokoll Wareneingangsmeldungen (whinh3530m000).

    Wenn LN ein Lieferavis findet, wird eine Wareneingangsposition erstellt.

    Wenn LN die Lieferavis-Nummer des Lieferanten zum Zeitpunkt des Wareneingangs im Paket "Lagerwirtschaft" nicht findet, jedoch Warn-/Fehlermeldungen für die eingegangenen EDI-Nachricht vorhanden sind, protokolliert LN die Wareneingangsmeldungen im Programm Protokoll der Wareneingangsmeldungen (whinh3530m000) mit dem Wert des Feldes Wareneingangsposition, das auf null gesetzt ist.

Hinweis

Wenn Sie den Wareneingangskopf im Programm Lieferavise (whinh3100m000) löschen, werden die Wareneingangsmeldungen, für die der Wert im Feld Wareneingangsposition null ist, aus dem Programm Protokoll der Wareneingangsmeldungen (whinh3530m000) gelöscht.