Logistikdienstleister (LDL) – Erfassung von VerpackungsartikelnLogistikdienstleister (LDL) werden in LN Lagerwirtschaft als eine separate VMI-/Konsignationslagerart behandelt. Das Eigentum am Bestand verbleibt beim Lieferanten. Hinweis
In einem LDL-basierten Szenario werden die Verbrauchsmeldungen an den Lieferanten stets durch den LDL gesendet, nicht jedoch durch den Endkunden (OEM). Vorbedingungen Die Verpackungsartikel-Buchungen werden von LN nur in den folgenden Fällen erfasst:
Achtung! Es gibt zwei LDL-Szenarios, in denen LN die Verbrauchsmeldungen erhält und die verknüpften Verpackungskonten aktualisiert:
Um das anwendbare Szenario anzugeben, haben Sie über das Feld Sachkonto Versandmaterial aktualisieren bei im Programm Läger (whwmd2500m000) die folgenden Auswahlmöglichkeiten:
Szenarios für die Verwendung der Option Versand an VMI-Lager Sie müssen die Option Versand an VMI-Lager in den folgenden Fällen verwenden:
Szenarios zur Verwendung der Option Verbrauch durch Kunden Sie müssen die Option Verbrauch durch Kunden in den folgenden Fällen verwenden:
Das Feld Sachkonto Versandmaterial aktualisieren bei im VMI- (LDL-)Lager des Warenempfängers (an das die Waren umgelagert werden) bestimmt, welches Szenario angewendet wird.
| |||