Ändern der Daten eines Auslagerungsauftrags

Ändern von Daten für die Felder "VK-Auftrag" oder "VK-Lieferabrufe" zu einem späteren Zeitpunkt im Auslagerungsprozess

In LN können Sie die mit einen VK-Auftrag/einem VK-Lieferabruf zusammenhängenden Daten eines Auslagerungsauftrags ändern. Die Daten können nur für Lageraufträge geändert werden, deren Herkunft Verkauf oder VK-Lieferabrufe lautet.

In LN können Sie außerdem festlegen, bis zu welchem Schritt im Auslagerungsablauf die Daten des Auslagerungsauftrags geändert werden können. Im Feld Zulassen: Aktualisieren von Auslagerungspositionen bis einschließlich im Programm Lagerauftragsarten (whinh0110m000) können Sie diesen Schritt festlegen.

Ändern eines manuellen Lagerauftrags

Sie können die Daten von manuell erstellten Lageraufträgen ändern. Wenn ein manueller Lagerauftrag geändert wird, ist die Änderung auf alle Auftragspositonen anwendbar, die zum Kopf gehören.

Ändern von VK-Aufträgen

Sie können die Daten eines VK-Auftrags im Kopf oder einer Position eines Lagerauftrags ändern. Die Änderungen sind auf den entsprechenden Lagerauftrag anwendbar.

Ändern von Daten eines Auslagerungsauftrags

Sie können diese Daten eines Auslagerungsauftrags ändern:

Ändern des Artikels

In LN können Sie den Artikel in einer Auftragsposition nur so lange ändern, bis die Kommissionierliste generiert wird. Der vorhandene Auslagerungsvorschlag wird gelöscht. Sobald die Kommissionierliste generiert wird, können Sie den Artikel nicht mehr ändern. Mit dem Generieren der Kommissionierliste geht die physische Umlagerung des Bestands einher.

Ändern der Menge

Wenn der Auslagerungsvorschlag und die Kommissionierliste erstellt werden, können Sie in LN die Menge des Artikels im Auslagerungsauftrag ändern.

Beispiel: Die Bestellmenge umfasst drei Kartons, in der sich jeweils 100 Stück befinden. Es gibt zwei Vorschläge. Einen mit einem Karton und einen mit zwei Kartons. Sie müssen die Bestellmenge von 3 Kartons in 225 Stück umändern. Die vorgeschlagene Menge umfasst 300 Stück und muss daher um 75 Stück reduziert werden. LN verwendet den Vorschlag mit der höchsten Folge. Das ist der Vorschlag mit den zwei Kartons (200 Stück). LN entfernt den vorhandenen Auslagerungsvorschlag.

Ändern der geplanten Termine

Sie können die geplanten Termine und das Eingangsdatum des Lagerauftragskopfes ändern.

Bei Umlagerungsaufträgen können Sie das geplante Wareneingangsdatum bis zu dem Zeitpunkt ändern, wenn eine Wareneingang sposition für eine Einlagerungsposition des Umlagerungsauftrags erstellt wird. Das geänderte geplante Wareneingangsdatum wird auch auf den Ein- und Auslagerungspositionen des Umlagerungsauftrags angezeigt, mit Ausnahme von bereits versendeten Auslagerungspositionen.