BestandskorrekturpositionenFür Korrekturauftragspositionen werden ID-Nummern für Artikel mit ID-Nummer im Szenario mit hohem und geringem Volumen verwaltet. Die Verwaltung von ID-Nummern für Korrekturauftragspositionen ist nicht obligatorisch für Artikel mit ID-Nummer im Szenario mit hohem Volumen. Die Abläufe zum Verwalten von ID-Nummern für Artikel mit ID-Nummer im Szenario mit hohem und mit geringem Volumen sind nicht identisch. Szenario mit geringem Volumen In diesem Szenario werden Abweichungen für Artikel mit ID-Nummer im Programm Korrekturauftragspositionen für Chargen und ID-Nummern (whinh5126m000) verwaltet. Die ID-Nummern werden im Bestand verwaltet. Klicken Sie im Menü Zusatzoptionen auf der Registerkarte "Positionen" im Programm Korrekturauftrag (whinh5120m100) oder im Programm Korrekturauftragspositionen (whinh5121m000) auf den Befehl Chargen und ID-Nummern, um das Programm Korrekturauftragspositionen für Chargen und ID-Nummern (whinh5126m000) zu starten. Der Ist-Bestand ist höher als der Bestand am Bestandspunkt. Dies bedeutet, dass der gezählte Bestand höher ist als der in LN erfasste Bestand. In dieser Situation müssen Sie ID-Nummern hinzufügen und für jede ID-Nummer den korrigierten Bestand sowie die Abweichung auf 1 festlegen, um die Differenz auszugleichen. Wenn der Bestand am Bestandspunkt z. B. 23 beträgt und Sie 25 Artikel gezählt haben, müssen Sie ID-Nummern für die zwei zusätzlichen Artikel hinzufügen sowie für jede ID-Nummer eine Korrektur und Abweichung von 1 festlegen. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
Der Ist-Bestand ist niedriger als der Bestand am Bestandspunkt. Dies bedeutet, dass der gezählte Bestand niedriger ist als der in LN erfasste Bestand. In dieser Situation müssen Sie den Bestand korrigiert auf 0 belassen und eine negative Abweichung für die fehlenden ID-Nummern erfassen, um die Differenz zu korrigieren. Wenn der Bestand am Bestandspunkt z. B. 23 beträgt und Sie 21 Artikel gezählt haben, müssen Sie für jeden der fehlenden Artikel die Korrektur auf 0 festlegen und die Abweichung auf -1. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
Wenn der Korrekturauftrag verarbeitet wird, korrigiert LN den Bestand gemäß Angabe. Szenario mit hohem Volumen Im Szenario mit hohem Volumen werden Abweichungen für Artikel mit ID-Nummer im Programm Korrekturauftrag (whinh5120m100) verwaltet. Im Programm Korrekturauftragspositionen für Chargen und ID-Nummern (whinh5126m000) können Sie passend zu den Abweichungen ID-Nummern hinzufügen oder entfernen. Das Verwalten von ID-Nummern für Bestandskorrekturen von Artikeln mit ID-Nummer ist im Szenario mit hohem Volumen nicht obligatorisch. Wenn Sie die Abweichungen für den Artikel im Programm Korrekturauftragspositionen (whinh5121m000) erfasst haben, wählen Sie Chargen und ID-Nummern aus, um das Programm Korrekturauftragspositionen für Chargen und ID-Nummern (whinh5126m000) zu starten.
Wenn der Korrekturauftrag verarbeitet wird, korrigiert LN den Bestand gemäß Angabe.
| |||