Filter für Wareneingänge

Mit Filter für Wareneingänge fragen Sie Einlagerungsaufträge, Einlagerungspositionen und Lieferavis-Positionen ab und verknüpfen sie mit einem Wareneingang. Sie können auch Wareneingangspositionen abfragen und die Verknüpfung mit dem Wareneingang aufheben. Filter für Wareneingänge hat mehr Suchkriterien als die Option Wareneingang (Schnelleingabe) oder die Option Große Erfassungsmenge.

Es hängt von den persönlichen Einstellungen im Programm Wareneingänge (whinh3512m000) ab, ob Filter für Wareneingänge als Programm oder Registerkarte verfügbar ist. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Filter für Wareneingänge (Programm oder Register).

Register Filter für Wareneingänge

Gehen Sie wie folgt vor, um nach Lieferavisen oder Einlagerungsaufträgen im Register Filter für Wareneingänge zu suchen und sie mit dem Wareneingang zu verknüpfen oder um nach Wareneingangspositionen zu suchen und ihre Verknüpfung zum Wareneingang aufzuheben:

  1. Öffnen Sie das Register Filter für Wareneingänge.
  2. Füllen Sie die Suchkriterienfelder für die Lieferavise oder Einlagerungsaufträge bzw. Auftragspositionen aus, die Sie mit dem Wareneingang verknüpfen möchten (bzw. für die Wareneingangspositionen, deren Verknüpfung mit dem Wareneingang Sie aufheben möchten). Weitere Informationen dazu finden Sie unter Filter für Wareneingänge - Suchkriterien.
  3. Um die abgerufenen Auftragspositionen oder Lieferavis-Positionen mit dem Wareneingang zu verknüpfen, sind die folgenden Optionen verfügbar:

    • Filterergebnis anzeigen

      Gehen Sie wie folgt vor, um die Filterergebnisse anzuzeigen, bevor Sie die Ergebnisse mit dem Wareneingang verknüpfen:

      1. Klicken Sie in der Symbolleiste auf [...], oder wählen Sie im Menü Zusatzoptionen Filterauswahl--> Filterergebnis anzeigen aus.
      2. Das Programm Filterergebnis Wareneingänge (whinh3540m000) wird angezeigt. Klicken Sie in diesem Programm auf Verkn. u. schließen, Pos. verknüpfen oder Alle Positionen verknüpfen, um die markierten Lieferavis-Positionen oder Auftragspositionen mit dem Wareneingang zu verknüpfen.
    • Filterergebnis verknüpfen

      Um die Filterergebnisse mit dem Wareneingang zu verknüpfen, ohne sie zuvor anzuzeigen, klicken Sie in der Symbolleiste auf [...]. Sie können auch im Menü Zusatzoptionen Filterauswahl--> Filterergebnis verknüpfen auswählen.

      Dadurch werden Auftragspositionen oder Lieferavis-Positionen mit dem Wareneingang verknüpft. Die für die verknüpften Auftragspositionen oder Lieferavis-Positionen erstellten WE-Positionen werden im Detailbereich des Programms Wareneingänge (whinh3512m000) angezeigt.

    • Verknüpfung Filterergebnis aufheben
      Um die Verknüpfung der Filterergebnisse mit dem Wareneingang aufzuheben, klicken Sie in der Symbolleiste auf [...]. Sie können auch im Menü Zusatzoptionen Filterauswahl--> Verknüpfung Filterergebnis aufheben auswählen.

Das Programm Filter Wareneingänge (whinh3226m000)

In der Symbolleiste oder im Menü Zusatzoptionen des Programms Wareneingänge (whinh3512m000) sind die folgenden Optionen verfügbar, um das Programm Filter Wareneingänge (whinh3226m000) zu starten:

  • Filterergebnis ansehen [...]
  • Filterergebnis verknüpfen [...]
  • Verknüpfung Filterergebnis aufheben [...]

Mit diesen Optionen wird bestimmt, wie die Suchergebnisse verarbeitet werden, nachdem Sie die Felder für Suchkriterien konfiguriert haben und auf OK im Programm Filter Wareneingänge (whinh3226m000) geklickt haben.

  • Filterergebnis anzeigen
    Die Suchergebnisse werden im Programm Filterergebnis Wareneingänge (whinh3540m000) angezeigt. In diesem Programm können Sie die Auftragspositionen oder Lieferavis-Positionen auswählen, die Sie mit dem Wareneingang verknüpfen möchten.
  • Filterergebnis verknüpfen
    Die Suchergebnisse werden ohne vorheriges Anzeigen mit dem Wareneingang verknüpft.
  • Verknüpfung Filterergebnis aufheben
    Die Verknüpfung der Suchergebnisse mit dem Wareneingang wird ohne vorheriges Anzeigen aufgehoben.