Abmessungen von Ladeeinheiten, Beispiel C

In diesem Beispiel werden die Abmessungen von Ladeeinheiten in einer Ladeeinheiten-Struktur beschrieben, deren übergeordnete Ladeeinheit keinen Verpackungsartikel hat und deren untergeordnete Ladeeinheiten verschiedene Verpackungsartikel haben.

Für übergeordnete Ladeeinheit HU00D ist kein Verpackungsartikel definiert. Ladeeinheit HU00D hat 10 untergeordnete Ladeeinheiten. Fünf untergeordnete Ladeeinheiten haben einen anwenderdefinierten internen Verpackungsartikel vom Typ "Karton A". Die anderen untergeordneten Ladeeinheiten haben den anwenderdefinierten internen Verpackungsartikel vom Typ "Karton B".

Die Abmessungen der Verpackungsartikel lauten wie folgt:

AbmessungenKarton AKarton B
Breite0,1 m0,25 m
Tiefe0,25 m0,5 m
Höhe0,05 m0,2 m
Grundfläche0,025 m20,125 m2
Volumen0,00125 m30,025 m3

 

In diesen Fällen werden die Abmessungen wie folgt berechnet:

  • Breite
    Die verdichtete Breite des internen Verpackungsartikels mit der größten Breite. In diesem Beispiel hat Karton B eine größere Breite. Daher wird Karton B, 5 * 0,25 = 1,25 als Breite für die übergeordnete Ladeeinheit verwendet.
  • Tiefe
    Für die übergeordnete Ladeeinheit wird der Wert für die Tiefe der einzelnen internen Verpackungsartikelarten addiert, die den untergeordneten Ladeeinheiten zugeordnet sind. Wenn die Tiefe des internen Verpackungsartikels Karton A den Wert 0,25 hat und die Tiefe des internen Verpackungsartikels Karton B den Wert 0,5, lautet der verdichtete Wert für die Tiefe der übergeordneten Ladeeinheit 0,75.
  • Höhe
    Für die übergeordnete Ladeeinheit wird die Höhe des Verpackungsartikels mit der größten Höhe als Höhe für die übergeordnete Ladeeinheit verwendet. Wenn die Höhe des internen Verpackungsartikels Karton A den Wert 0,05 hat und die Höhe des internen Verpackungsartikels Karton B den Wert 0,2, hat die Höhe der übergeordneten Ladeeinheit den Wert 0,2.
  • Grundfläche
    Die verdichtete Grundfläche für die einzelnen internen Verpackungsartikelarten der untergeordneten Ladeeinheiten wird als Grundfläche für die übergeordnete Ladeeinheit verwendet. In diesem Beispiel ist die Grundfläche für die übergeordnete Ladeeinheit (5 * 0,025) + (5 * 0,125) = 0,75 m2.
  • Volumen
    Das verdichtete Volumen der Verpackungsartikel der untergeordneten Ladeeinheiten wird als Volumen für die übergeordnete Ladeeinheit verwendet. In diesem Beispiel ist das Volumen für die übergeordnete Ladeeinheit (5 * 0,00125) + (5 * 0,025) = 0,13125 m3.
  • Gewicht
    Das Nettogewicht ist das verdichtete Gewicht der Artikel, die in der Ladeeinheit enthalten sind. Das Bruttogewicht ist das verdichtete Gewicht der Artikel, die in der Ladeeinheit enthalten sind, addiert mit dem verdichteten Gewicht aller Verpackungsartikel in der Ladeeinheiten-Struktur.