Mehrfirmen-Ladeeinheiten

Sie können Ladeeinheiten für firmenübergreifende Lagerumbuchungen verwenden. Wenn Sie eine Ladeeinheit mit einer firmenübergreifenden Lagerumbuchung umlagern und die Sendung bestätigt wird, kopiert LN die Ladeeinheiten-Struktur der Sendung in die Firma des Warenempfängers. Außerdem kopiert LN die Nummern der Ladeeinheiten der Firma des Warenversenders ebenfalls in die Firma des Warenempfängers und generiert die internen Nummern der Ladeeinheiten mittels der Vorlage für intern verwendete Ladeeinheiten der Firma des Warenempfängers.

Beim Kopieren der Ladeeinheiten-Struktur in die Firma des Warenempfängers gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Wenn eine Verpackungsdefinition, die in der Firma des Warenempfängers nicht vorhanden ist, mit der Ladeeinheit verknüpft ist, wird die Ladeeinheit nicht in die Firma des Warenempfängers kopiert.
  • Wenn ein Verpackungsartikel, der in der Firma des Warenempfängers nicht vorhanden ist, mit der Ladeeinheit verknüpft ist, wird die Ladeeinheit ohne Verpackungsartikel in die Firma des Warenempfängers kopiert.

Wenn die Sendung bestätigt ist, lautet der Status der Ladeeinheit in beiden logistischen Firmen Unterwegs. Wenn die Ladeeinheit in der Firma des Warenempfängers eingegangen ist, ändert sich der Status der Ladeeinheit wie folgt:

  • Versendet in der Firma des Warenversenders
  • Eingegangen in der Firma des Warenempfängers