| So bestimmt LN die KalenderkorrekturWenn LN den geplanten Liefertermin und das geplante WE-Datum im Programm Lageraufträge (whinh2100m000) festlegt, berücksichtigt LN dabei auch die Kalender mit den Daten des Warenversenders und des Warenempfängers, um die erforderliche Kalenderkorrektur zu bestimmen. LN bestimmt die Kalenderkorrektur für die Daten des Warenversenders und die Daten des Warenempfängers auf die gleiche Weise. Es gibt nur einen Unterschied: - Wenn die Kalenderkorrektur für die Daten des Warenversenders bestimmt werden muss, verwendet LN den Wert des Feldes Warenversender.
- Wenn die Kalenderkorrektur für die Daten des Warenempfängers bestimmt werden muss, verwendet LN den Wert des Feldes Code Warenempfänger.
Um eine Kalenderkorrektur hinzufügen zu können, sucht LN zunächst einen Kalender wie folgt: - Wenn der Wert für Warenversender oder Code Warenempfänger ein Lager ist, sucht LN einen Kalender nach folgender Suchreihenfolge: Kalender der Adresse, dann Kalender des Lagers, dann Kalender der Firma. In allen anderen Fälle verwendet LN den Kalender der Adresse. Wenn LN keinen Kalender findet, erfolgt keine Kalenderkorrektur.
-
Wenn LN einen Kalender findet, wird der aktuelle Kalender auf folgender Grundlage gesucht: - Gefundener Kalender
- Einsatzbereich
- Anfangs- und Endtermin des Kalenders
- Zuletzt bestimmt LN die Kalenderkorrektur basierend auf dem Start- und Endtermin des aktuellen Kalenders.
Hinweis - Der aktuelle Kalender kann im Programm Kalenderarbeitszeit (tcccp0120m000) angezeigt werden.
- Den Einsatzbereich können Sie im Programm Parameter Stammdaten (whwmd0100s000) definieren.
| |