Verbundene Arbeitsaufträge und Werkstattauftrag mit Teile-Instandsetzungsposition

Um die Leistungsfähigkeit des Anwendungsprogramms zu steigern, werden die Daten der verbundenen Aufträge jetzt in den Programmen "Arbeitsaufträge" und "Teile-Instandsetzungsposition" angezeigt.

Werkstattauftrag - Teile-Positionen

Die Felder Letzter Eingang und Letzte Lieferung der folgenden Teile-Positionen eines Werkstattauftrags ermöglichen eine Einsicht in den endgültigen Status des verknüpften Lagerauftrags:

  • Werkstattauftrag - Teile-Positionen (tsmsc1110m000)
  • Werkstattauftrag - Teile-Instandhaltungspositionen (tsmsc1110m100)
  • Werkstattauftrag - Teile-Leasing-Positionen (tsmsc1110m200)
  • Werkstattauftrag - Teile-Lieferpositionen (tsmsc1110m300) (nur das Feld Letzte Lieferung)
  • Werkstattauftrag - Teile-Eingangspositionen (tsmsc1110m400) (nur das Feld Letzter Eingang)
  • Teile-Instandsetzungspositionen (tsmsc1110m500)
Arbeitsaufträge

Wenn ein Arbeitsauftrag aus einer Teile-Instandsetzungsposition angelegt wird, wird die Teile-Instandsetzungsposition in das Programm Arbeitsaufträge (tswcs2100m000) übernommen.

Im Programm Arbeitsaufträge (tswcs2100m000) wird in den Feldern Arbeitsauftrag und Oberster Arbeitsauftrag der gleiche Wert angezeigt, wenn der aktuelle Arbeitsauftrag der ursprüngliche Arbeitsauftrag ist.

Wenn die Arbeitsauftragsherkunft Werkstattauftrag lautet, wird für alle aus diesem Arbeitsauftrag erstellten untergeordneten Arbeitsaufträge in den Feldern Oberster Arbeitsauftrag, Werkstattauftrag und Teile-Instandsetzungsposition der gleiche Wert voreingestellt.

Wenn die Arbeitsauftragsherkunft nicht Werkstattauftrag lautet, wird für alle aus diesem Arbeitsauftrag erstellten untergeordneten Arbeitsaufträge nur der Wert im Feld Oberster Arbeitsauftrag voreingestellt. In den Feldern Werkstattauftrag und Teile-Instandsetzungsposition wird kein Wert vorgegeben.

Wenn ein vorhandener Arbeitsauftrag kopiert wird, wird ein neuer oberster Arbeitsauftrag angelegt. Der gleiche Wert wird in den Feldern Arbeitsauftrag und Oberster Arbeitsauftrag angezeigt. In den Feldern Werkstattauftrag und Teile-Instandsetzungsposition wird kein Wert angegeben.

Aktualisieren der Daten nach Eingang oder Lieferung

Ein Wareneingang oder eine Sendung für einen Lagerauftrag kann ein Teileingang oder eine Teillieferung sein. Auf den Wareneingang oder die Sendung folgt ein weiterer Eingang oder eine weitere Lieferung. Im Programm Arbeitsaufträge (tswcs2100m000) werden nach jedem Teileingang bzw. jeder Teillieferung die Werte in den folgenden Feldern aktualisiert:

  • Tatsächlicher Wareneingang (Uhrzeit)
  • Tatsächliche Lieferzeit
  • Tatsächlich eingegangene Menge
  • Tatsächliche Liefermenge

Wenn der letzte Artikel aus dem Auftrag vereinnahmt oder geliefert wurde, markiert das Anwendungsprogramm die Kontrollkästchen Letzter Eingang bzw. Letzte Lieferung, um anzuzeigen, dass der Lagerauftrag abgeschlossen ist.