ERP-Einstellungen für die Service-Planer Workbench

Die folgenden Einstellungen müssen konfiguriert werden, um die Service-Planer Workbench unter Verwendung des ERP-Backend-Servers aufzurufen:

Service-Mitarbeiter konfigurieren

Konfigurieren Sie den Service-Techniker in den Programmen "Mitarbeiter - Paket Service (tsmdm1140m000 / tsmdm1640m000)".

[...]

Anmeldedaten für den Disponenten/Planer mit Service-Mitarbeiter verknüpfen

Konfigurieren Sie den Service-Mitarbeiter (Disponent/Planer), der mit den Anmeldedaten verknüpft ist, im Programm "Mitarbeiter (bpmdm0601m000)".

[...]

Anwenderprofil konfigurieren

Konfigurieren Sie das Anwenderprofil im Programm "Service-Anwenderprofile (tsmdm1150m000)". Verknüpfen Sie im Service-Anwenderprofil die Abteilungen mit dem Mitarbeiter.

[...]

[...]

Sie können auch zusätzliche Abteilungen hinzufügen:

[...]

Hinweis

Das System verwendet die für die Service-Anwenderdaten definierte Abteilung und die Abteilungen des verknüpften Anwenderprofils, um die Service-Daten aus dem ERP-System abzurufen und in die Workbench zu übernehmen.

Bing-Lizenzschlüssel für die Karte

Im Programm "Parameter Allgemeine Daten (COM) (tccom5000m000)" können Sie den Bing-Lizenzschlüssel angeben.

[...]

Der Bing-Lizenzschlüssel ist erforderlich, um Touren in der Karte einzeichnen zu können. Auch die Fahrt-/Reisedauer wird mithilfe von Bing oder Google berechnet.

Wenn kein Lizenzschlüssel erfasst wird, werden offene Straßenkarten angezeigt. Sie müssen eine HTTP-Verbindung konfigurieren (nicht HTTPS):

  • Öffnen Sie IIS Manager.
  • Klappen Sie im Fensterbereich mit den Verbindungen den Knoten für die (Web)Sites auf und wählen Sie die Workbench-Site aus, für die die HTTP-Bindung hinzugefügt werden muss.