Umlagerungsaufträge für die Werkstattreparatur/Depotreparatur – Verwenden von Lägern und Lagerplätzen zusammen

In der Werkstattreparatur/Depotreparatur können sowohl Lager als auch Lagerplatz zur Aufbewahrung/Lagerung des Artikels verwendet werden. Zum Umlagern des Artikels zwischen dem Lagerplatz im Lager und dem Zentrallager wird ein Umlagerungsauftrag generiert.

Der Artikel wird auf einem Lagerplatz vereinnahmt und von einem Lager geliefert.

Wenn Sie eine Teile-Instandhaltungsposition anlegen, entnimmt Infor LN die Voreinstellungen für die Felder Wareneingangslagerplatz und Anlieferpunkt dem Eingangslagerplatz bzw. Ausgabelagerplatz, der im Programm Werkstattauftrag (tsmsc1100m100) für die Abteilung festgelegt ist. Eingangslagerplatz und Ausgabelagerplatz werden im Programm Kundendienste (tsmdm1100m000) festgelegt.

Das Feld Aus Lager im Programm Werkstattauftrag - Teile-Instandhaltungspositionen (tsmsc1110m100) ist nicht relevant, weil der Artikel auf einem Lagerplatz eingeht. Der Wert im Feld Zum Lager wird dem Feld Ausgabelager entnommen, das für die Abteilung im Programm Werkstattauftrag - Teile-Instandhaltungspositionen (tsmsc1110m100) festgelegt ist.

Nachdem der Arbeitsauftrag abgeschlossen wurde, muss der Artikel im Lager aus dem Feld Zum Lager vereinnahmt werden und ein Umlagerungsauftrag wird angelegt. Der Artikel wird aus dem Lager im Feld Zum Lager in das Auslieferungslager umgelagert. Nachdem der Umlagerungsauftrag verarbeitet wurde, kann der Artikel an den Kunden zurückgegeben werden.

Artikel wird in einem Lager vereinnahmt und von einem Lagerplatz geliefert

Wenn Sie eine Teile-Instandhaltungsposition anlegen, entnimmt Infor LN den Vorgabewert für die Felder Wareneingangslager und Auslieferungslager dem Eingangslager bzw. Ausgabelager, das im Programm Werkstattauftrag (tsmsc1100m100) für den Kundendienst festgelegt ist. Der Wert im Feld Anlieferpunkt wird dem Feld Ausgabelagerplatz entnommen, das für die Abteilung im Programm Werkstattauftrag - Teile-Instandhaltungspositionen (tsmsc1110m100) festgelegt ist. Der Wert im Feld Aus Lager wird dem Feld "Eingangslager" entnommen, das für die Abteilung im Programm Werkstattauftrag - Teile-Instandhaltungspositionen (tsmsc1110m100) festgelegt ist.

Der Umlagerungsauftrag wird nach dem letzten Eingang der Teile-Instandhaltungspositionen für die eingegangene Menge angelegt. Diese kann von der Bedarfsmenge abweichen, die für die Teile-Instandhaltungspositionen angegeben ist. Nachdem der Arbeitsauftrag abgeschlossen wurde, muss der Artikel auf dem im Feld Zum Lagerplatz angegebenen Lagerplatz eingehen und kann dann an den Kunden zurückgegeben werden.