| Abwicklung von Garantien bei KundenforderungenDie Garantie bei einer Kundenforderung basiert auf dem Feld Zugeordnet zu, das im Programm Kundenforderungspositionen (tscmm1110m000) definiert wird. Bei der auf die Forderungsposition anzuwendenden Garantie kann es sich um eine Garantie für den Artikel mit ID-Nummer oder um eine generelle Garantie handeln. Generelle Garantie Die Forderungskosten können einer Garantie für den Artikel mit ID-Nummer oder einer generellen Garantie zugeordnet werden. Wenn das Feld Zugeordnet zu auf Generelle Garantie gesetzt ist, wird die Garantie von der Service-Art der Kundenforderung abgeleitet. Anderenfalls wird die Voreinstellung für die Garantie aus dem Programm Artikel mit ID-Nummer (tscfg2100m000) abgeleitet. Wenn der Artikel mit ID-Nummer im Kopf der Kundenforderung nicht angegeben ist, wird die Voreinstellung für die Garantie aus dem Programm Service-Arten (tsmdm0130m000) abgeleitet. Im Programm Kundenforderungspositionen (tscmm1110m000) ist das Feld Zugeordnet zu auf Generelle Garantie gesetzt. Hinweis - Wenn im Programm Service-Arten (tsmdm0130m000) das Kontrollkästchen Generelle Garantie erzwingen markiert ist, müssen Sie in diesem Programm eine generelle Garantie festlegen. Das Feld Zugeordnet zu wird auf Generelle Garantie gesetzt und die generelle Garantie der Service-Art wird in das Programm Kundenforderungspositionen (tscmm1110m000) übernommen.
- Wenn der im Programm Kundenforderungen (tscmm1100m000) definierte Deckungsbeginn nicht in den durch die Felder Gültig ab und Gültig bis definierten Gültigkeitszeitraum der im Programm Generelle Garantien (tsctm5100m000) definierten generellen Garantie fällt, wird im Programm Kundenforderungen (tscmm1100m000) das Feld Zugeordnet zu auf Generelle Garantie gesetzt, aber die aus dem Programm Service-Arten (tsmdm0130m000) voreingestellte Garantie wird gelöscht.
Garantie für Artikel mit ID-Nummer Für das Programm Kundenforderungspositionen (tscmm1110m000) verwendet LN die für den Artikel mit ID-Nummer im Programm Artikel mit ID-Nummer (tscfg2100m000) definierte Garantie. Die folgenden Szenarien sind möglich: - LN setzt das Feld Zugeordnet zu auf Garantie für Artikel mit ID-Nummer, wenn das Kontrollkästchen Garantiebestimmungen für Artikel mit ID-Nummer markiert ist und das Feld Vorlage im Programm Artikel mit ID-Nummer (tscfg2100m000) einen Eintrag enthält. Zugeordnet zu wird auf --- gesetzt, wenn die Garantiebestimmungen abgelaufen sind und keine generelle Garantie greift.
- LN setzt das Feld Zugeordnet zu auf Generelle Garantie, wenn das Kontrollkästchen Garantiebestimmungen für Artikel mit ID-Nummer nicht markiert ist und das Feld Generelle Garantie im Programm Artikel mit ID-Nummer (tscfg2100m000) einen Eintrag enthält. Zugeordnet zu wird auf --- gesetzt, wenn die Garantiebestimmungen abgelaufen sind.
Hinweis - Wenn im Programm Kundenforderungen (tscmm1100m000) eine Service-Art mit einer generellen Garantie definiert ist, für die das Kontrollkästchen Generelle Garantie erzwingen markiert ist, wird jede für den Artikel mit ID-Nummer geltende Garantie mit der generellen Garantie aus der Service-Art überschrieben.
- Wenn der im Programm Kundenforderungen (tscmm1100m000) definierte Deckungsbeginn nicht in den durch die Felder Gültig ab und Gültig bis definierten Gültigkeitszeitraum der im Programm Artikel mit ID-Nummer (tscfg2100m000) definierten generellen Garantie fällt, wird im Programm Kundenforderungspositionen (tscmm1110m000) das Feld Zugeordnet zu auf Generelle Garantie gesetzt, aber die aus dem Programm Artikel mit ID-Nummer (tscfg2100m000) voreingestellte generelle Garantie wird gelöscht.
| |