So generiert LN auf Vertrag basierende TeilrechnungenLN generiert auf Vertrag basierende Teilrechnungen, wenn:
Wenn ein Vertrag aktiviert oder verlängert wird, generiert LN die Teilrechnungen für jede Installation auf Basis:
Wenn eine Indexierung oder eine unvorhergesehene Änderung abgeschlossen wird, passt LN die Teilrechnungen entweder an oder generiert neue Teilrechnungen, denen sich die Unterschiede in den internen Kosten und Verkaufspreisen entnehmen lassen. LN generiert neue Teilrechnungen, wenn:
In allen anderen Fällen passt LN die vorhandenen Teilrechnungen mit dem Status Frei an, die den Zeitraum vom Gültigkeitsbeginn der Änderung bis zum Gültigkeitsende der Installation abdecken. Es werden auch alle Vertragsrabattbeträge angepasst. Hinweis Wenn die Teilrechnungen bereits akzeptiert wurden, gilt Folgendes:
Auswirkungen der Indexierung oder unvorhergesehener Änderungen auf Teilrechnungen, wenn die Vertragsänderung aktiviert wird Wenn die Indexierung oder eine unvorhergesehene Änderung aktiviert wird, wird der indexierte Betrag auf die Teilrechnungen aufgeteilt, die die folgenden Kriterien erfüllen:
Die indexierte Betrag wird nicht auf die manuell angelegten Teilrechnungen aufgeteilt. Es gibt keine Teilrechnungen mit dem Status Frei im Programm Auf Vertrag basierende Teilrechnungen (tsctm4100m000), wenn die Indexierung oder die unvorhergesehene Änderung angewandt wird. LN generiert eine neue Teilrechnung mit dem indexierten Betrag im Programm Auf Vertrag basierende Teilrechnungen (tsctm4100m000) bei Aktivierung der Vertragsänderung. Das geplante Rechnungsdatum für die neue Teilrechnung entspricht dem Änderungsdatum im Programm Vertragsgültigkeiten verwalten (tsctm3120m000). Hat der Indexierungsbetrag oder der Betrag für die unvorhergesehene Änderung nicht den Wert null, fügt LN den Betrag dem Teilrechnungsbetrag hinzu. Danach wird der Indexierungsbetrag oder der Betrag für die unvorhergesehene Änderung auf Null zurückgesetzt. Der Status der Teilrechnung kann nur geändert werden, wenn:
| |||