Suchpfad für Lohnkostensätze (Service-Vertrag)In LN können Sie für Service-Verträge und Service-Angebote Suchkriterien festlegen, um bei der Definition von Lohnkostenbestimmungen die jeweiligen Lohnkostensätze abzurufen. Anhand dieses voreingestellten Lohnkostensatzes werden die internen und externen Kostensätze zur Berechnung der Kosten und Umsätze der Lohnkostenbestimmung verwendet. Über das Feld Suchpfad im Programm Parameter Vertragswesen (CTM) (tsctm0100m000) können Sie drei Attribute definieren, mit denen LN Lohnkostensätze abruft. LN ruft den Lohnkostensatz in der folgenden Reihenfolge ab:
LN verwendet dieses Suchkriterium zur Bestimmung des Lohnkostensatzes für einen Service-Vertrag oder ein Service-Angebot. Wenn der Lohnkostensatz für Ebene 1 nicht angegeben ist, wird der für Ebene 2 angegebene Lohnkostensatz berücksichtigt. Wenn der Lohnkostensatz für Ebene 2 nicht angegeben ist, wird der für Ebene 3 angegebene Lohnkostensatz berücksichtigt. Der Lohnkostensatz kann aus den folgenden, für jede Ebene definierten, möglichen Werten übernommen werden:
Beispiel Die Voreinstellung für den Lohnkostensatz wird aus der Tätigkeit übernommen, die mit der im Programm Lohnkostenbestimmungen im Vertrag (tsctm1132m300) definierten Lohnkostenbestimmung verbunden ist. Wenn keine Tätigkeit angegeben ist, wird er der im Programm Installationspositionen im Vertrag (tsctm1110m300) definierten Standardleistung entnommen. Wenn auch für die Standardleistung kein Lohnkostensatz definiert ist, wird der Lohnkostensatz dem in der Standardleistung angegebenen Kundendienst entnommen. Hinweis ERP Enterprise lässt die Auswahl derselben Option auf zwei unterschiedlichen Ebenen nicht zu. Beispiel: Ist Ebene 1 auf "Abteilung" gesetzt, kann die zweite und dritte Ebene nicht auf "Abteilung" gesetzt werden. Die zweite Ebene kann nur eingerichtet werden, wenn der Wert in der ersten Ebene nicht auf "---" gesetzt ist. Die dritte Ebene kann nur eingerichtet werden, wenn der Wert in der zweiten Ebene nicht auf "---" gesetzt ist.
| |||