Berechnung der tatsächlich verbleibenden und Reaktionszeit

Die Reaktionszeit und die tatsächliche Restzeit bis zur Lösung eines Problems werden anhand der gemeldeten Lösungszeiten und Prioritätsfaktoren berechnet, die dem Kunden, dem Problem, der unvollständigen Fehlerbehebung und dem Artikel mit ID-Nummer zugewiesen sind.

Prioritätsfaktor insgesamt = (HP-Priorität / 100) * (Problempriorität / 100) * (Artikelpriorität / 100) * (Unvollständige Fehlerbehebung / 100)
Laufzeit für die Reaktion = Prioritätsfaktor * Reaktionsperiode
Tatsächliche Restzeit zur Lösung des Problems = Prioritätsfaktor * Lösungsanfangsperiode oder Lösungsendperiode

Basierend auf dem Meldedatum, der Laufzeit für die Reaktion oder der Lösung und dem mit Reaktionsperioden verbundenen Kalender wird die Reaktionszeit oder die tatsächliche Restzeit berechnet.

Hinweis
  • Prioritäten werden nur verwendet, wenn im Programm Parameter Problemmeldungen (CLM) (tsclm0100m000) das Kontrollkästchen Prioritäten bei Berechnung der Termine berücksichtigen markiert ist.
  • Die Priorität für die unvollständige Fehlerbehebung wird nur verwendet, wenn die Problemmeldung als unvollständige Fehlerbehebung gilt.
  • LN ermöglicht es Service-Unternehmen, ihre Geschäftstätigkeiten auf der Reaktionszeit, dem Lösungsbeginn oder dem Lösungsende basieren zu lassen. Dazu müssen die entsprechenden Ansichten in den Problemmeldungsprogrammen und die entsprechenden Reaktionszeitdefinitionen verwendet werden.