Service-Gebiete

Bei Service-Gebieten stehen folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Service-Techniker können Service-Gebieten und somit ihren Tätigkeitsgebieten zugeordnet werden. Die Service-Gebiete stellen eine der Ebenen dar, auf der die Kapazität geplant wird. Die erforderliche und verfügbare Kapazität, die sich aus Service-Angeboten, geplanter Instandhaltung und Service-Aufträgen ergibt, kann pro Service-Gebiet (Region oder Bezirk) analysiert werden.
  • Instandhaltbare Artikel mit ID-Nummer können nach Service-Gebieten gruppiert werden. Es ist eine Funktion erforderlich, mit der die Gebiete (Regionen) auf der Grundlage der ausgewählten Bereiche von Postleitzahlen den Installationsgruppen global zugewiesen werden können.
  • Pro Bezirk ist die Eingabe einer Region möglich. Dadurch ist es beispielsweise möglich, bei Kapazitätsengpässen Mitarbeiter aus anderen Bezirken der gleichen Region einzusetzen.
  • Durchschnittliche Reisezeiten können erfasst werden. Diese werden von LN abgerufen, wenn Sie Service-/Instandhaltungsleistungen planen. Dies stellt eine der Arten dar, Reisekosten zu berechnen.
  • Wenn Bestände aus regionalen Lägern ergänzt werden, kann der Code des Lagers dem Gebiet zugewiesen werden. Dieses Lager wird dann standardmäßig verwendet, wenn Materialbedarfe angegeben werden.