Kopieren einer Projektstruktur in das Paket Service

Die Aktivitäten- oder die Elementstruktur des Projekts sowie die mit dem Projekt verbundenen, tatsächlich verbrauchten Artikel (Materialien) werden in die Wartungsstückliste des Pakets Service kopiert. Dadurch lässt sich erkennen, für welche Projektartikel Service- und Instandhaltungsleistungen erforderlich sind. Für die Integration zwischen Projekt und Service werden die Istdaten (Historiedaten) der mit dem Projekt verbundenen, verbrauchten Artikel berücksichtigt.

Hinweis

Das Kopieren im Paket Service geschieht über das Programm Projektstrukturplan kopieren (tscfg2210m200).

So kopieren Sie tatsächlich verbrauchtes Material (Artikel):

Kopiert werden die in der Kostenhistorie im Paket Projekt gespeicherten, tatsächlich verbrauchten Artikel. Wenn der Artikel als "Mit ID-Nummer" gekennzeichnet ist, wird für ihn eine ID-Nummer mit Hilfe einer zuvor definierten Vorlage generiert. Wenn die Generierung der ID-Nummer fehlschlägt, wird ein Fehler gemeldet. Sie können für den Artikel sowohl eine Dummy-Nummer als auch eine endgültige ID-Nummer generieren. Die Dummy-Nummer kann später durch die endgültige ID-Nummer ersetzt werden. Bei Elementen und Aktivitäten gilt die generierte Nummer als endgültige ID-Nummer.

Kopieren können Sie nur:

  • in der Kostenhistorie im Paket Projekt gespeicherte, tatsächlich verbrauchte Artikel
  • tatsächlich verbrauchte Artikel, für die Service-bezogene Artikeldaten definiert wurden

Kopieren können Sie nicht:

  • Verbrauchsartikel, die im Projekt verwendet wurden, wie etwa Öl
  • tatsächlich verbrauchte Artikel, für die keine Service-bezogene Artikeldaten definiert wurden
So kopieren Sie die Aktivitätenstruktur:

Die im Programm Aktivitäten (tppss2100m000) angezeigte Aktivitätenstruktur dient als Grundlage für die Wartungsstückliste. LN legt einen Artikel mit ID-Nummer für jede Aktivität an. Die übergeordnete Aktivität wird als oberster Artikel mit ID-Nummer in die Wartungsstückliste übernommen.

So kopieren Sie die Elementstruktur:

Die im Programm Aufbau des Elementbudgets (WBS) (tpptc1509m000) angezeigte Elementstruktur dient als Grundlage für die Wartungsstückliste. LN legt für jedes Element einen Artikel mit ID-Nummer an. Das oberste Element wird als oberster Artikel mit ID-Nummer in die Wartungsstückliste übernommen.

Wenn die Projektelement-/-aktivitätenstruktur geändert wird, muss das Kopieren wiederholt werden. Die vorhandene Wartungsstückliste in Service wird nicht überschrieben. Die neue Stückliste wird zu den vorhandenen Datensätzen hinzugefügt.