Verwenden von PRP-Bestellvorschlägen

Sie können Bestellvorschläge, EK-Abrufpläne und Anfragen im Paket Einkauf erstellen und verfolgen.

Die Auftragsvorschläge werden im Programm PRP-Vorschläge generieren (tppss6200m000) generiert oder im Programm PRP-Bestellvorschläge (tppss6810m000) manuell verwaltet (fest geplant).

Auftragsvorschläge sind für Material, Einsatzmittel und Fremdleistungen (als Standard- und projektbezogene Kostenobjekte) möglich. Bei Betriebsmitteln und Fremdleistungen handelt es sich immer um Bestellungen.

Im Programm PRP-Bestellvorschläge bestätigen (tppss6220m000) können Sie eine Auswahl von PRP-Bestellvorschlägen bestätigen. Nach Bestätigung der Auswahl können Sie diese an das Paket Einkauf weiterleiten und dort eine tatsächliche Bestellung anlegen. Bestätigung bedeutet, dass die Weiterleitung des Auftrags von einer berechtigten Person oder dem Projekt-Manager genehmigt wurde.

Mithilfe des Programms PRP-Bestellvorschläge in Bestellung umwandeln (tppss6230m000) können Sie PRP-Bestellvorschläge und/oder EK-Budgetpositionen (definiert im Einkaufsbudget des Moduls Budgetierung) an das Paket Einkauf weiterleiten. Sie können einen Bestellvorschlag mithilfe des Programms Bestellung in PRP-Lagerauftragsvorschlag umwandeln (tppss6210m000) auch in einen Lagerauftragsvorschlag umwandeln.

Meldungen neu planen

Wenn sich die Budget- oder Planungstermine ändern, generiert LN Neuplanungsmeldungen, um PRP-Auftragsvorschläge oder Projektaufträge zu ändern, die bereits weitergeleitet wurden.