Qualitätskontrolle von Endprodukten

Wenn Sie das Paket Qualität für die Endprodukte von Produktionsaufträgen implementieren, erstellt Infor LN Prüfaufträge für jeden Produktionsauftrag. Mit diesen Prüfaufträgen werden die Prüfungen für die Endprodukte des Produktionsauftrags festgelegt.

Mögliche Szenarien für die Implementierung von "Qualität" für die Endprodukte:

  • Die Produkte werden geprüft, aber die Prüfaufträge haben keine direkte Auswirkung auf die Produktionsaufträge (Methode A).
  • Sie müssen die Produkte prüfen, bevor Sie einen Produktionsauftrag fertigmelden können. Unabhängig von den Prüfungsergebnissen können Sie die Menge jedoch als zu liefern oder als abgelehnt melden (Methode B).
Hinweis

Wenn Sie den Produktionsauftrag so lange sperren möchten, bis die zu liefernde Menge und die abgelehnte Menge durch die Prüfungen ermittelt wurde, können Sie Prüfungen für den letzten Arbeitsgang definieren. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Einsatz von QM für Arbeitsgänge.

Wenn Sie Methode A wählen und die fertiggemeldeten Mengen ändern, nachdem Sie den Prüfauftrag geschlossen haben, werden Sie von Infor LN gefragt, ob der Prüfauftrag erneut geöffnet werden muss.

Wenn Sie Methode B wählen und die fertiggemeldeten Mengen ändern möchten, nachdem Sie den Prüfauftrag geschlossen haben, generiert Infor LN einen neuen Prüfauftrag.