Produktionsauftragsprioritäten

Verwenden Sie das Programm Produktionsauftragsplanung nach Priorität drucken (tisfc1410m000), um Produktionsaufträge, Abteilungen, Maschinen oder Arbeitsgänge zu ermitteln, die besonderes Augenmerk erfordern.

LN druckt die Daten in der Reihenfolge, die im Feld Druckpriorität angegeben wird. Sie können auch Einschränkungen für die im Feld Druckpriorität angegebenen Kriterien festlegen. Es können beispielsweise sämtliche Produktionsaufträge gedruckt werden, die den festgelegten Plan um fünf Tage überschreiten.

Daten können nach einem der folgenden Kriterien sortiert werden:

  • Kritische Kennzahl
  • Frühestes Fälligkeitsdatum
  • Priorität Produktionsauftrag
  • Kürzeste verbleibende Produktionszeit
  • Pufferzeit

Das Kriterium Kritische Kennzahl stellt die Kennzahl für die Anzahl der Tage dar, die bis zum Liefertermin für die Produktion verfügbar sind, im Gegensatz zur Anzahl der für die Produktion benötigten Tage. Wenn Kritische Kennzahl kleiner als 1 ist, liegt der Produktionsauftrag hinter dem Plan.

Das Kriterium Frühestes Fälligkeitsdatum ist die bis zum Lieferdatum des Produktionsauftrags verbleibende Zeit.

Das Kriterium Priorität Produktionsauftrag ist der Wert im Feld Priorität im Programm Produktionsaufträge (tisfc0101s000).

Das Kriterium Kürzeste verbleibende Produktionszeit stellt die Gesamtanzahl der Tage dar, die noch zur Bearbeitung des Produktionsauftrags notwendig sind. Sie können dieses Kriterium zum Drucken von fast fertig gestellten Aufträgen verwenden.

Das Kriterium Pufferzeit entspricht der Anzahl der für die Produktion zur Verfügung stehenden Tage bis zum Liefertermin abzüglich der Anzahl der für die Produktion notwendigen Tage. Wenn Kritische Kennzahl negativ ist, liegt der Produktionsauftrag hinter dem Plan.

Weitere Informationen finden Sie in der Online-Hilfe für das Programm Produktionsauftragsplanung nach Priorität drucken (tisfc1410m000).

Die Priorität wird auch für die Entscheidung verwendet, auf welchen Auftrag ein Werkzeug zurückgegeben wird.