| Zuordnen von Hausbanken zu kontinuierlichen ZahlungsprozessenBei einem kontinuierlichen Zahlungs- oder Lastschriftverfahren sucht LN in der nachstehenden Reihenfolge für jede Buchung nach einer Hausbank: - Die Hausbank, die Sie im Feld Hausbank des Programms Zahlungsempfänger (tccom4124s000) bzw. Zahlungsleistende (tccom4114s000) ausgewählt haben.
- Die Hausbank, die Sie im Programm Zahlungsvorschlagspositionen (tfcmg1101m000) oder Lastschriftvorschläge (tfcmg4502m000) ausgewählt haben.
- Die Hausbank, die im Verteilungsverfahren auf die verschiedenen Banken ermittelt wurde. Weitere Informationen finden Sie unter Geschäftsbeziehungen zu mehreren Banken.
Die Hausbank, die den folgenden Bedingungen entspricht: - Die Bankwährung und die Buchungswährung sind gleich.
- Die Bank und der Handelspartner haben ihren Sitz im selben Land.
Eine Hausbank im Land des Handelspartners. Eine Hausbank in einem anderen Land, für die andere Währungen zulässig sind. Wenn in Schritt 3, 4 und 5 mehrere Hausbanken gefunden werden, wählt LN die Hausbank aus, der Sie im Programm Hausbank (tfcmg0110s000) die höchste Priorität zuweisen. - Die Hausbank, die Sie für das Zahlungs- bzw. Zahlungseingangsverfahren im Programm Voreinstellungen automatische Verarbeitung nach Bank/Z.Verfahren (tfcmg1191m000) auswählen.
- Die Hausbank, die Sie im Feld Hausbank für Zahlungen bzw. Hausbank für Lastschriften des Programms Parameter Zahlungswesen (tfcmg0100s000) auswählen.
Falls keine Hausbank gefunden wird, bleibt das entsprechende Feld leer. LN kann die Buchung dann nicht verarbeiten. LN verschiebt die Buchung in einen separaten Stapel, den Sie verarbeiten können, nachdem die Fehler behoben wurden. | |