| Einrichten des KontenabgleichsSo richten Sie den Kontenabgleich ein: - Stellen Sie sicher, dass im Programm Firmenparameter (tfgld0503m000) auf dem Register Konzepte das Kontrollkästchen Kontenabgleich markiert ist.
- Legen Sie im Programm Parameter Kontenabgleich (tfgld1161m000) Voreinstellungen für Kontenabgleich-Stammdaten, Anwenderberechtigungen und Verarbeitung fest.
- Definieren Sie im Programm Eigenschaften für Kontenabgleich (tfgld1557m000) die Eigenschaften für den Kontenabgleich.
- Geben Sie im Programm Kontenplan (tfgld0508m000) auf dem Register Verschiedenes im Feld Eigenschaften für Kontenabgleich die Eigenschaften für den Kontenabgleich ein, die Sie für die aktuelle Firma definiert haben.
Definieren Sie im Programm Berechtigungsschemata für Kontenabgleich (tfgld1553m000) mindestens ein Berechtigungsschema für den Kontenabgleich. Hinweis: Falls Sie für alle kaufmännischen Firmen nur Anwender des Typs Super-User anlegen, können Sie den nächsten Schritt überspringen. - Definieren Sie im Programm Sachkontenabgleichschemata (tfgld1555m000) mindestens ein Sachkontenabgleichschema.
- Weisen Sie im Programm Anwender für Kontenabgleich (tfgld1152m000) den Anwendern die entsprechenden Berechtigungs- und Sachkontenabgleichschemata zu.
- Falls erforderlich, führen Sie das Programm Historie für Kontenabgleich neu aufbauen (tfgld1218m000) aus.
- Falls Sie ein Upgrade von der früheren auf die neue Kontenabgleich-Funktionalität durchführen, führen Sie das Programm Vorhandenen Kontenabgleich in neuen Abgleich umwandeln (tfgld1216m100) aus.
-
Bevor Sie den automatischen Kontenabgleich nutzen können, müssen Sie genügend abgleichbare Daten zur Verfügung haben. Wenn das der Fall ist, gehen Sie wie folgt vor: - Falls Sie ein Upgrade von der früheren Kontenabgleich-Funktionalität des Hauptbuchs durchführen, führen Sie das Programm Vorhandenen Kontenabgleich in neuen Abgleich umwandeln (tfgld1216m100) aus.
| |