| Einrichten von KostenumlageschlüsselnUm ausgehende Prozentsatz-Leistungsbeziehungen gleicher Art automatisch zu erstellen, können Sie einen Kostenumlageschlüssel für den gewählten Regelsatz zur Kostenumlage definieren und die jeweiligen Leistungsbeziehungen entsprechend generieren. Wenn die Umlagestruktur für verschiedene Ursprungs-Unterkonten mehrfach vorkommt, verwenden Sie einen Kostenumlageschlüssel, um Prozentsatz-Leistungsbeziehungen für eine Gruppe von Ziel-Unterkonten zu definieren. So richten Sie Kostenumlageschlüssel ein: - Erstellen Sie im Programm Bezeichnungen für Kostenumlageschlüssel (tfcat4105m000) die Bezeichnungen der Kostenumlageschlüssel.
- Richten Sie im Programm Kostenumlageschlüssel (tfcat4502m000) mehrere Kostenumlageschlüssel für Regelsätze zur Kostenumlage ein. Sie können Kostenkategorien einfügen, die Sie in Schritt 3 erstellen. Wählen Sie in dem Fall getrennte Wertanteile.
- Erstellen Sie im Programm Kostenkategorien (tfcat0102m000) die benötigten Kostenkategorien.
- Verknüpfen Sie im Programm Sachkonten nach Kostenkategorie (tfcat0103m000) Sachkonten mit den festgelegten Kostenkategorien. Verwenden Sie die Kostenkategorien in den Standardkostenumlagebeziehungen.
- Führen Sie das Programm Leistungsbeziehungen mit Kostenumlageschlüssel generieren (tfcat4202s000) aus, um die Leistungsbeziehungen für jeden Kostenumlageschlüssel der Reihe nach zu erstellen.
| |