Rückwirkende PreisänderungWenn in einem VK-Vertrag oder für einen Artikel nach dem Neuverhandlungsdatum Preisänderungen vorgenommen wurden, können Sie die Funktionalität Rückwirkende Preisänderung verwenden, um zuvor versendete Artikel für VK-Aufträge und VK-Lieferabrufe erneut zu fakturieren. Preisunterschiede werden über VK-Aufträge mit rückwirkender Preisänderung abgewickelt, die eine Artikelmenge von null und einen Auftragsbetrag aufweisen, aus dem der Preisunterschied hervorgeht. Rückwirkende Preisänderung - Stammdaten Gehen Sie wie folgt vor, um die Funktion für die rückwirkende Preisänderung einzurichten:
Rückwirkende Preisänderung - Vorgehensweise In einem Verkaufsauftrag mit rückwirkender Preisänderung ist die Artikelmenge = null, und der Auftragswert entspricht der Preisdifferenz. Gehen Sie wie folgt vor, um einen VK-Auftrag mit rückwirkender Preisänderung zu generieren:
Hinweis Die ursprünglichen Rechnungspositionsdaten für die VK-Aufträge mit rückwirkender Preisänderung werden im Programm Verknüpfte Auftragspositionsdaten (tdsls4102s200) angezeigt. Diese Informationen werden an das Paket Fakturierung freigegeben und anschließend für die Rechnung verwendet.
| |||