Berechnen von Beurteilungen für Zielkriterien (Schritt 1)Der erste Schritt, den LN bei der Ermittlung der Beurteilung nach objektiven Kriterien ausführt, besteht in der Bestimmung der objektiven Werte. Die folgenden objektiven Kriterien werden berechnet:
Lieferzeit Tatsächliches WE-Datum - Aktueller geplanter Liefertermin Hinweis
Liefermenge ((Genehmigte Menge + Ausschussmenge) / Auftragsmenge) * 100 Lieferqualität ((Genehmigte Menge + Ausschussmenge, für die die eigene Firma verantwortlich ist) / (Genehmigte Menge + Ausschussmenge)) * 100 Hinweis Wenn das Feld Zuständigkeit im Programm Sperrbestand - Disposition (whwmd2172m000) auf Eigene Firma gesetzt ist, wirkt sich das nicht negativ auf die Beurteilung der Lieferqualität aus. Die Zuständigkeit für die abgelehnte Menge wird jedoch nur berücksichtigt, wenn Folgendes zutrifft:
Tipp Legen Sie keine teilweise Zuständigkeit für die Ausschussmenge fest. Wenn die Ausschussmenge im Rahmen einer Stapelverarbeitung verarbeitet wird und der Lieferant für zwei und Ihre eigene Firma für drei Stücke verantwortlich ist, wird nur die Zuständigkeit für den letzten Stapel in der Historie gespeichert. Daher kann die Lieferqualität nicht korrekt beurteilt werden. Beispiel Abgelehnte Gesamtmenge: 10 Stk. Die Ausschussmenge wird in den folgenden Stapeln verarbeitet:
In der Historie wird Folgendes erfasst: 10 Stück zerstört; die Zuständigkeit liegt bei der eigenen Firma. Daher ist der Wert für die Zuständigkeit nur dann verlässlich, wenn die Zuständigkeit für die gesamte Ausschussmenge identisch ist. Auftragsbestätigung Datum der Auftragsbestätigung - Eingabedatum der Bestellung (= Verzug) Kostenverhalten (Preis pro EK-Einheit / Durchschnittlicher EK-Preis) * 100
| |||