Konvertierung von AnforderungenWenn eine Anforderung den Status Genehmigt aufweist, kann ein Einkäufer die Anforderungspositionen in eine Bestellung oder eine Anfrage umwandeln. Konvertierung vorbereiten Zur Vorbereitung einer Konvertierung kann ein Einkäufer das Programm Umwandeln von Anforderungen vorbereiten (tdpur2600m100) verwenden, um die für die Konvertierung erforderlichen Daten auf dem Anforderungskopf und den Anforderungspositionen in das Programm Anforderungen umwandeln (tdpur2201m000) einzugeben. Wenn die Konvertierungsdaten jedoch bereits in den Programmen Anforderungen (tdpur2501m000) und Anforderungspositionen (tdpur2502m000) festgelegt wurden, können Sie das Programm Umwandeln von Anforderungen vorbereiten (tdpur2600m100) ignorieren. Für jede Anforderungsposition können Sie die entsprechende Umwandlungsart festlegen, die an die Anfrage oder die Bestellung gesendet werden kann. Wenn alle Positionen die gleiche Konvertierungsart aufweisen müssen, können Sie auf dem Anforderungskopf eine Konvertierungsart definieren, die als Voreinstellungen auch in den Positionen verwendet wird. Hinweis
Anforderungen umwandeln Anforderungspositionen können im Programm Anforderungen umwandeln (tdpur2201m000) in eine Bestellung oder eine Anfrage umgewandelt werden. Anforderungspositionen werden bei der Konvertierung berücksichtigt, wenn Folgendes zutrifft:
Hinweis
Alle bei der Verarbeitung festgestellten Fehler können zusammen mit den erfolgreich konvertierten Anforderungen aufgelistet werden. Der Bericht enthält Details über die neue Anfrage bzw. die Bestellung. Darunter fallen die ursprüngliche Anforderungsnummer, die Positionsnummer und die Fehlerhinweise.
| |||