Berechtigung für Einkäufer auf Ebene der Anforderungsposition

Sie können einem Einkäufer Berechtigungen auf Ebene der Anforderungsposition zuweisen. Dazu verwenden Sie das Programm Mitarbeiterautorisierung (tcsec1600m000).

So weisen Sie einem Einkäufer eine Berechtigung zu:
  • Markieren Sie das Kontrollkästchen Einkäufer auf Anforderungsposition im Programm Parameter Anforderungen (tdpur0100m200).

Rufen Sie das Programm Anforderungen (tdpur2501m000) auf, wählen Sie eine Anforderung aus und weisen Sie in den Positionen den richtigen Einkäufer zu.

  • Im Programm Mitarbeiterautorisierung (tcsec1600m000) sind die folgenden Dateneinstellungen für die entsprechenden Mitarbeiter erforderlich:
    • Wählen Sie im Gruppenfeld Mitarbeiter den entsprechenden Mitarbeiter oder die Mitarbeitergruppe aus.
    • Im Gruppenfeld Versionskontrolle muss der korrekte Datumsbereich angegeben werden, für den die Berechtigung als Teil der Einstellungen gültig sein muss.
    • Auf der Registerkarte "Mitarbeiterberechtigungen" muss eine Einkaufsberechtigungsposition definiert werden. Im Programm Einkaufsberechtigungen (tcsec3615m000) muss eine Einkaufsberechtigungsposition festgelegt werden, für die im Feld Berechtigung für die Option "Einkäufer ausgewählt ist. Für die Position muss die entsprechende Berechtigungsebene festgelegt und das Kontrollkästchen Aktive Regel markiert werden. Im Programm Einkaufsberechtigungen (tcsec3615m000) muss auf der Registerkarte Berechtigung das Kontrollkästchen Anforderung markiert werden. Der Status der Berechtigung muss "Aktiv" sein.
    • Die Einkaufsberechtigung muss angewendet werden.
    • In den Programmen Anforderungspositionen (tdpur2502m000) und Anforderung (tdpur2600m000) kann der zugewiesene Einkäufer die zugewiesenen Anforderungspositionen auf der im Programm Einkaufsberechtigungen (tcsec3615m000) festgelegten Berechtigungsebene verarbeiten.